Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

11. Spieltag Kreisliga B: Erste mit Punkteteilung in Drolshagen/9. Spieltag Kreisliga D: Zweite lässt Punkte in Elspe liegen

Verfasst von Abteilung Fußball am . Veröffentlicht in Spielberichte Fussball

SSV Elspe II 1:1 (0:1) SG Lenhausen/Rönkhausen II

Nach dem knappen Sieg in der Vorwoche traf man an diesem Sonntag im Auswärtsspiel auf die zweite Mannschaft des SSV Elspe. Die Mannschaft vom „Wiesengrund“ lag vor diesem Aufeinandertreffen auf dem sechsten Tabellenplatz und damit in Schlagdistanz zu unserer zweiten Mannschaft. Dennoch ging man mit der klaren Zielsetzung, auswärts drei Punkte einzufahren, in dieses Spiel.

Der Start ins Spiel verlief perfekt: Bereits in der zweiten Minute brachte Tobias Corneli eine Ecke auf den Fuß von Lukas Raab, der mühelos zur Führung traf. Mit dem 1:0 im Rücken spielte man in der Folge einen guten und sauberen Fußball und kombinierte sich immer wieder zu aussichtsreichen Chancen. Leider zögerte man im Angriff oft mit dem Abschluss oder traf die falschen Entscheidungen, sodass verpasst wurde, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Unter anderem hatte Kapitän David Schmidt nach einem schönen Konter die Chance auf das 2:0, doch auch er wartete etwas zu lang mit dem Abschluss. Zu allem Überfluss verletzte er sich in dieser Aktion am Knie und musste ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle, David!

Bis zur Halbzeit änderte sich am Spielstand nichts mehr. Allerdings wurden auch die Gastgeber zum Ende der ersten Halbzeit stärker und verzeichneten zwei Chancen, die Simon Kümhof im Tor unserer Zweiten jedoch glänzend parierte. Insgesamt war es allerdings eine chancenarme Partie, sodass auch ein 0:0 zur Halbzeit verdient gewesen wäre.

Aus der Halbzeitpause kam die Zweite Mannschaft weiterhin konzentriert. Nach einem starken Angriff über viele Stationen traf Lukas Raab nur die Latte, dies hätte das 2:0 sein müssen. Aber auch die Elsper spielten gut mit. Nach knapp 70 Spielminuten kam Elspe dann zum 1:1-Ausgleich, als ein Sonntagsschuss den Weg in den Winkel unseres Tores fand.

Fortan entwickelte sich eine hektische Schlussphase, in der auf beiden Seiten der Siegtreffer möglich war. Nur kurz nach dem Ausgleich verpasste Lukas Raab eine Flanke von Dominik Loos knapp. Wenig später tauchte Leonas Mosler frei vor dem gegnerischen Keeper auf, doch sein Abschluss rutschte ihm deutlich ab. Auf der Gegenseite näherte sich auch Elspe immer weiter an. Ein Fernschuss etwa konnte Torhüter Simon Kümhof noch stark an die Latte des Tors lenken - hier wäre die Schröer/Hoffmann-Elf beinahe mit dem 1:2 bestraft worden.

So blieb es am Ende beim 1:1. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre hier sicherlich ein Sieg möglich gewesen, aufgrund der Elsper Gelegenheiten am Ende der Partie konnte man jedoch auch froh sein, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Unsere Zweite zeigte zwar über weite Strecken eine recht ordentliche Partie, offenbarte jedoch weiterhin Schwächen im eigenen Ballbesitzspiel. Für die (Aufstiegs-)Ambitionen der Hoffmann/Schröer-Elf ist dieses Remis schlussendlich zu wenig gewesen, sodass der Abstand auf den ersten Aufstiegsplatz nun drei Punkte beträgt.

Jetzt heißt es allerdings, sich in der Trainingswoche konzentriert aufs nächste wichtige Heimspiel vorzubereiten. Im Heimspiel trifft unsere zweite Mannschaft im Glingebach-Stadion auf die SG Oedingen/Halberbracht II. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

SC Drolshagen II – TV Rönkhausen 3:3 (0:1)

Aufgrund der Sportplatzbelegung in Drolshagen fand das Spiel unserer Ersten bereits am Samstagnachmittag statt. Mit dem SC Drolshagen II traf man auf einen unmittelbaren Tabellennachbarn.

Die Wichtigkeit der Partie in dieser Phase der Saison war beiden Mannschaften anzumerken. Beide Mannschaften agierten zunächst abwartend und gingen nicht allzu groß ins Risiko. Gerrade über Standards wollten beide Mannschaften auf dem schwer zu bespielenden Kunstrasen „auf dem Buscheid“ für Gefahr sorgen, was sich dann im weiteren Verlauf der Partie auch bewarheitete.

TVR vs SCD II

So führte auch ein Freistoß zur Führung für den TVR. Mika Schuppert brachte den Ball Nähe der Mittellinie in den Sechzehner, wo Moritz Vollmert den Ball kurz vor dem herauseilenden Keeper durch dessen Beine per Grätsche bugsieren konnte. In der Folge wachten dann aber die Hausherren auf und schnürten den TVR weit in der eigenen Hälfte ein.

In der Druckphase, welche ungefähr eine Viertelstunde andauerte, kam es insgesamt zu vier Großchancen für die Heimmannschaft, welche aber allesamt vom glänzend parierenden Kapitän Luca Tsialampanas entschärft werden konnten. Nach der Druckphase verflachte die Partie zunehmend und unsere Erste ging mit der gleichermaßen knappen wie glücklichen Führung in die Halbzeitpause.

Zumindest was die Anzahl der Tore anging, hatte die zweite Halbzeit deutlich mehr zu bieten - vom Spielfluss oder gut herausgearbeiteten Chancen konnte hier aber nicht gesprochen werden.

Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff musste man den Ausgleich hinnehmen. Eine Ecke flog durch den Fünfmeterraum und konnte am langen Pfosten unbedrängt eingeköpft werden.

Es folgten vereinzelte Chancen auf beiden Seiten, beide Keeper konnten sich in der Folge durch Paraden ausgleichen. Dann ging unser TVR erneut in Führung. Ein langer Abstoß von Luca Tsialampanas fand nach einem schwerwiegenden Abwehrfehler in der Drolshagener Abwehr den eingewechselten Adison Tusha, welcher souverän ins rechte Eck einschob.
Jubel Adison vs SCD II

Doch die erneute Führung brachte nicht die erhoffte Sicherheit. Bei einer gegnerischen Ecke schlief die gesamte Mannschaft und erkannte nicht, dass der Eckstoß kurz ausgeführt wird – der gegnerische Angreifer konnte sich den Ball in Ruhe zurechtlegen und vom Sechzehnereck, aufs Tor schießen - Luca Tsialampanas konnte zwar halten, diesmal den Ball allerdings nur nach vorne klatschen lassen, sodass der gegnerische Stürmer, aus klarer Abseitsposition allerdings, zum 2:2 einschieben konnte.

In der Folge ließ man sich zu sehr von der falschen Schiedsrichterentscheidung beeinflussen, verlor den Faden und beschäftigte sich nicht mehr mit dem eigentlichen Fußballspiel, sodass die Heimmannschaft wenige Minuten später sogar nach einem Kollektivschlaf der Rönkhauser Abwehr erstmals in Führung gehen konnten.

Die Hüttemann/Vollmert-Elf gab sich allerdings nicht geschlagen und konnte, ebenfalls nur wenige Minuten später, den Spielstand egalisieren: Die erste schöne Kombination unseres TVR an diesem Samstagnachmittag führte zum 3:3, als Mike Freiburg einen Steckpass in die Tiefe spielte, Nicolai Clemens den Ball bewusst durchließ und damit die Drolshagener Abwehr überlistete, sodass Adison Tusha frei vorm Tor sein zweites Tor an diesem Tag erzielen konnte – ein starker Spielzug des eingewechselten Trios!

Die letzten Minuten wurde es dann noch einmal sehr zerfahren. Auch hier gab es noch Chancen auf beiden Seiten, die größeren allerdings bei der Heimmannschaft. So konnte Phil Broichhaus für den bereits geschlagenen Luca Tsialampanas auf der Linie klären.
Mika und Luca vs SCD II

Dann war Ende – unsere Erste beendet zumindest die Negativserie mit vier Niederlagen am Stück. Ein Sieg wäre natürlich wünschenswert gewesen – aufgrund des Spielverlaufs ist das Unentschieden aber alles in allem verdient. In den nächsten Wochen gilt es, aber auch endlich wieder als Sieger vom Platz zu gehen.

Bereits am Donnerstag trifft man im Heimspiel auf den Aufsteiger SG Halberbracht/Oedingen. Anstoß im Glingebach-Stadion ist um 19:30 Uhr.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken