Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

26. Spieltag Kreisliga B: Turbulente Schlussphase endet mit Remis

Verfasst von Abteilung Fußball am . Veröffentlicht in Spielberichte Fussball

TV Rönkhausen – SC Drolshagen II 2:2 (0:0)

Gegen das Tabellenschlusslicht aus dem Wendschen musste unsere Erste am vergangenen Sonntag ran. Die Marschroute war klar – den Sieg gegen den Tabellenführer SSV Elspe vergolden. Trotz dem nach dem Spiel feststehenden Abstieg der Dräulzer, traf man hier nicht auf eine Laufkundschaft, sondern auf eine gut verteidigende Zweitvertretung eines Landesligisten.

Von Beginn an versuchte unsere Erste, das Spiel in die Hand zu nehmen, tat sich aber auch schon zu Beginn schwer, gute Tormöglichkeiten herauszuspielen.

Nach knapp 25 Minuten kam man dann besser in die Partie und hatte die erste Großchance. Mo Soleyman hat sich im Mittelfeld gut aufgedreht und mit einem gut getimten Schnittstellenpass Adison Tusha auf die Reise geschickt. Dieser scheiterte aber am gut parierenden Gästetorwart.
Adisson vs SCD II

Nach einem Eckball die nächste gute Möglichkeit – Marius Schmidt konnte fast freistehend auf das Tor köpfen, doch fand ebenfalls im gegnerischen Keeper seinen Meister, welcher den Ball noch um die Ecke lenken konnte. In der Defensive stand man aber bis dato sattelfest, weshalb die Gäste zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten kamen.

Kurz vor der Pause konnte der gegnerische Keeper zwar nicht mehr eingreifen, doch ein Freistoß von Mike Freiburg aus knapp 25 Metern flog haarschaf am Gehäuse vorbei.

In der zweiten Halbzeit neutralisierte sich die Partie. Unser TV hatte erneut große Probleme zu guten Tormöglichkeiten zu kommen – gerade bei Flanken und Standards erwies man sich als zu ungenau. Die Gäste kamen aber auch nicht gefährlich vor das heimische Gehäuse, weshalb die Partie vor sich hinplätscherte.
Erdem vs SCD II

Die letzten 10 Minuten der Partie hatten es dann aber in sich – nach einer Kopfballverlängerung von Mike Freiburg stand der eingewechselte Dominic Koch goldrichtig und bugsierte den Ball über die Torlinie.

Doch statt in der Folge die Führung über die Zeit zu bringen, schwankte die bis dato sattelfeste TV-Defensive. Nur wenige Minuten später musste man dann den direkten Ausgleich hinnehmen. Und es kam noch bitterer – nach einem Freistoß konnten die Gäste aus dem Gewühl sogar kurz vor Schluss in Führung gehen.

Unsere Erste warf noch einmal alles nach vorne und erzwang dann sogar den Ausgleich, als Marius Schmidt einen Eckball von Luca Berkowitz einköpfte. So endete die Partie dann 2:2.

Ein vor allem nach dem Spielverlauf unnötiges Unentschieden. Gerade mit der Führung hätte man die konzentrierte Defensivarbeit weiterführen und so über die Zeit bringen müssen – doch man fing sich erneut zu leichte Gegentore und brachte sich so um den nächsten Heimsieg.

In den nächsten beiden Wochen muss man jeweils auswärts ran. Kommenden Sonntag trifft man in Oedingen auf die SG Oedingen/Halberbracht und damit einen direkten Tabellennachbarn. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Bereits um 12:30 Uhr trifft unsere Zweite ebenfalls in Oedingen auf deren Zweitvertretung. Ein Ausflug nach Oedingen lohnt sich also!

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken