Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

23. Spieltag Kreisliga B 23/24: Zweiter Heimsieg in Folge/21. Spieltag Kreisliga C 23/24: Zweite gewinnt erstmals seit 8 Ligaspielen

Verfasst von Linus Diecks am . Veröffentlicht in Spielberichte Fussball

TVR Graffiti

SG Lenhausen/Rönkhausen II 11:0 (6:0) SG Albaum/Heinsberg II

Zum ersten Mal seit dem 22. Oktober und nach einer Durststrecke von insgesamt acht Spielen konnte unsere zweite Mannschaft an diesem Sonntag endlich wieder ein Spiel gewinnen. Dabei wurde sich gegen die SG Albaum/Heinsberg II regelrecht der Frust von der Seele geschossen, denn dem Tabellenletzten aus dem Kirchhundemer Land wurden elf Tore eingeschenkt.

Von Anfang an ließ sich erkennen, dass das Spiel an diesem Tag nur in eine Richtung ging. Die Gäste verteidigten zwar tapfer, doch unsere dieses Mal sehr gut besetzte Zweite zeigte Spielfreude und Tempo, sodass sich viele Torchancen erspielt wurden.

Mit einem sehr frühen Doppelschlag eröffneten Patrick Klein und Luca Mundt den Torreigen. Nach einer Viertelstunde schweißte dann Kim Stahl den Ball mit dem Außenrist im kurzen Eck ein. Das 4:0 war ein herrlich herausgespielter Treffer, als Marvin Pieron eine Flanke mit der Hacke auf Patrick Klein abtropfen ließ und dieser nur noch einschieben brauchte.

Noch vor der Pause wurde das halbe Dutzend vollgemacht. Kim Stahl überlupfte zunächst den Keeper, kurz darauf eroberte Patrick Klein kurz vor dem Tor den Ball und schnürte damit seinen Dreierpack.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild. Das sehr einseitige Spiel setzte sich weiterhin fort, auch wenn die Elf von Lukas Hoffmann nun einen Gang runterschaltete. Den Gästen gelang es nun etwas besser, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Erst nach mehr als 20 Minuten fiel das siebte Tor für unsere Zweite - Patrick Klein bediente Kim Stahl, der ebenfalls sein drittes Tor des Tages erzielte.

Gegen Ende des Spiels ließen bei den Gegnern die Kräfte deutlich nach, sodass in den letzten zehn Minuten weitere vier Treffer fielen und das Ergebnis zweistellig wurde. Die eingewechselten Hussein Tariq und Patrick Günther schnürten jeweils einen Doppelpack und stellten damit den 11:0-Endstand her.

So steht am Ende ein hoher Kantersieg für unsere Zweite in der Ergebnisliste gegen einen tapfer kämpfenden und wackeren Gegner. Im Gegensatz zu den Vorwochen war unsere Elf allerdings personell nahezu ideal besetzt. Hier ist vor allem zu hoffen, dass dieser Zustand keine Eintagsfliege war und für die restlichen Saisonspiele anhält, damit die Spielzeit zu einem guten Ende geführt werden kann.

In der nächsten Woche trifft unsere Zweite auswärts auf den Tabellenzweiten SG Kirchveischede/Bonzel II. Anstoß auf dem Sportplatz in Bonzel ist um 12:30 Uhr.

TV Rönkhausen – TuS Rhode 4:1 (2:0)

Nur wenige Tage nach dem Heimsieg gegen den RW Hünsborn II fand am gestrigen Sonntag das nächste Heimspiel für unseren TVR an. Zu Gast war mit dem TuS Rhode der Tabellenzweite, welcher zuvor im Jahr 2024 alle vier Ligaspiele gewinnen konnte.

Somit stand die Heimes/Vollmert-Elf vor keiner einfachen Aufgabe, doch die Mannschaft strotzte durch ihren Kantersieg vom Donnerstag nach zuvor fünf sieglosen Ligaspielen vor Selbstvertrauen. Dieses Selbstvertrauen war der Mannschaft von Beginn an anzumerken. So wurden die Gäste früh attackiert und somit an einem geordneten Spielaufbau gehindert, erste Ballgewinne sorgten zudem für ein schnelles Umschalten und ersten Halbchancen für den TV.

Doch bevor die Überlegenheit in eine Führung umgemünzt werden konnte, musste hinten die einzige große Chance der Rhoder in der ersten Halbzeit durch eine Glanzparade von Luca Tsialampanas entschärft werden, welcher einen Schlenzer aufs lange Eck um den Pfosten drehen konnte.

Nach einer Viertelstunde fiel dann aber die verdiente Führung durch eine neu gewonnene Stärke unserer Glingebach-Elf: Nach einem Eckball. Dieses Mal prallte der Ball im Gewühl von einem Rhoder Abwehrspieler zu Moritz Vollmert, welcher aus wenigen Metern den Ball über den Torhüter hinweg über die Linie bugsierte. Wenige Minuten später landete erneut eine Ecke von Rico Krah über Umwegen bei Moritz Vollmert, dessen Flachschuss flog aber knapp am kurzen Pfosten vorbei.

Nach einer halben Stunde erhöhte unsere Glingebach-Elf auf 2:0. Nach einer eigentlich verunglückten Flanke hielt Marco Schmidt den Ball im Spiel und verlagerte noch einmal die Seite, ehe der Ball über Mika Schuppert bei Jakob Vollmert landete. Dieser ließ einen Gegenspieler aussteigen und schloss platziert ins rechte Toreck ab.

In der Folge blieb unsere Erste die spielbestimmende Mannschaft, ließ den Gästen kaum Raum zur Entfaltung und blieb weiterhin brandgefährlich. Einzig das dritte Tor wollte in der ersten Halbzeit nicht mehr fallen.

Dies hat sich die Heimes/Vollmert-Elf aber augenscheinlich für den Beginn der zweiten Halbzeit aufbewahrt. Erneut war es eine Ecke von Rico Krah und diesmal war es Jannis Schmidt, welcher freistehend per Kopfball sein erstes Saisontor und gleichzeitig das 3:0 erzielte.

Wenige Sekunden nach dem 3:0 folgte direkt das 4:0: Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte und schnellem Umschaltspiel landete eine flache Seitenverlagerung von Mika Schuppert bei Rico Krah, welcher mit dem ersten Kontakt abschloss und den Ball aus 12 Metern im kurzen Eck unterbringen konnte.

Doch in dieser turbulenten Phase musste man wiederum wenige Augenblicke später den Anschlusstreffer hinnehmen. Ein langer Ball wurde nur unzureichend verteidigt, an dessen Ende der gegnerische Stürmer den Ball an Luca Tsialampanas vorbei ins Tor spitzeln konnte.

Der Anschlusstreffer sorgte für einen Knick im Spiel unseres TV´s. Während man vorher noch ball- und passsicher kombinierte, gingen durch Unkonzentriertheiten viele Bälle zu schnell verloren. Es entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der die großen Chancen auf beiden Seiten fortan ausblieben. Die Rhoder waren nun mit deutlich mehr Ballbesitzanteilen spielbestimmend, konnten sich allerdings nur eine hochkarätige Torchance nach 55 Minuten herausspielen – ein quergelegter Ball wurde vom Rhoder Stürmer freistehend übers Tor geschossen. Unser TVR verspielte hingegen aussichtsreiche Konter bereits frühzeitig und ließ die Präzision und Zielstrebigkeit der ersten 50 Minuten vermissen.

Durch den komfortablen Vorsprung konnte man sich allerdings auch erlauben, den Fokus auf die eigene Defensive zu legen und das Ergebnis zu „verwalten“.

Knapp zehn Minuten vor dem Ende musste Keeper Luca Tsialampanas aufgrund von Hüftproblemen ausgewechselt werden, Vertreter Simon Kümhof fügte sich aber nahtlos ein und hielt seinen Kasten sauber.

Am Ende gewann unsere Erste ihr zweites Heimspiel in Folge verdient. Nach einer sehr starken ersten Halbzeit und turbulenten Anfangsminuten in der zweiten Halbzeit verlor man spielerisch etwas den Faden, blieb aber in der Defensive weitestgehend stabil und ließ somit auch die Frage nach dem Sieger nicht nochmal aufkommen.

Nach den zwei Siegen in Folge und auch den guten Leistungen in den vorherigen Partien gilt es nun, weiter Konstanz in die Leistung zu bringen. Eine gänzlich andere Partie erwartet unsere Erste in kommender Woche auswärts in Oberelspe. Dort trifft man um 15:00 Uhr auf den SV Oberelspe.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken