Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Volle Punkteausbeute am Wochenende

Verfasst von Tim Freiburg am . Veröffentlicht in Spielberichte Fussball

TV Rönkhausen I : SPVG. BW Oberveischede – 4:1 (2:0)

Nach den schweren Aufgaben der letzten Wochen kam mit dem Tabellenletzten aus Oberveischede  ein vermeintlich „leichter“ Gegner ins Glingebach-Stadion. Nach zehn Minuten, und ersten guten Gelegenheiten noch früher in Führung zu gehen, behauptete Dennis Stierle den Ball im Zweikampf für sich und traf alleine vor dem Torhüter zur 1:0 Führung. Es ging munter weiter und nach 20 Minuten erhöhte Uli Kirchhoff auf 2:0. Das Spiel flachte allerdings zunehmend ab und unsere ERSTE bekam immer seltener Tempo in Ihre Aktionen. Die Gäste machten ihrerseits aber durchaus deutlich, warum sie zurzeit ganz unten stehen und zeigten kaum Gegenwehr auch wenn ein zwei Entlastungsangriffe erst bei TVR-Keeper Albers endeten.

Die zweiten 45 Minuten begannen ähnlich wie die ersten und so dauerte es wiederum zehn Minuten, bis Moritz Vollmert seinen Flachschuss zum 3:0 im Tor unterbringen konnte. Patrick Klein erhöhte kurz darauf auf 4:0 nachdem Marco Prussak über rechts an die Grundlinie zieht und den Querpass scharf reinbringt. Auch nach diesen beiden Treffern verlor das Spiel wieder an Fahrt, nur das die Gäste einen direkten Freistoß zum 4:1 Endstand verwandeln konnten.

Das nächste Spiel findet bereits um 12:15 Uhr statt. Am Sonntag, den 16.11. geht es zum Auswärtsspiel gegen die Zweite des FSV Helden.

 

TV Rönkhausen II : SG Serkenrode/Fretter III – 9:0 (5:0)

Mit 9:0 fuhr unsere ZWEITE zuvor bereits einen deutlichen Heimsieg ein. Nach den bitteren und denkbar knappen Niederlagen in den Vorwochen nahm unsere ZWEITE die Favoritenrolle an und attackierte den Gegner bereits früh in deren Hälfte. Das frühe und wichtige 1:0 gelang Neuzugang Christian Rabe in seinem ersten Einsatz für den TVR, nach seiner Wechselsperre. Mit deutlich mehr Abschlüssen als in den Spielen zuvor, wo der Ball oftmals „ins Tor getragen“ werden wollte, schraubte unsere ZWEITE das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 5:0 hoch. Die Tore besorgten der bereits erwähnte Christian Rabe (13.), Marius Schmidt (17.), Nicolai Clemens (35.), Johannes Huß (37.) und Paolo Ampezzan (40., Eigentor).

Nach dem Wiederbeginn wurde das Tempo leicht runter- und das Ergebnis noch auf 9:0 hochgeschraubt. Für die Tore sorgten Johannes Huß (61. & 88.), Nicolai Clemens (73.) und Kai Januschewski (84.). Die Gäste kamen ihrerseits über die gesamte Distanz zu keiner Torchance, womit der Sieg auch in der Höhe absolut verdient war. Passend zum kommenden Spiel in Dünschede tankt unsere ZWEITE wieder etwas Selbstvertrauen nach den letzten sieglosen Partien.

Zeitglich mit der ERSTEN tritt die ZWEITE am Sonntag, den 16.11. um 12:15 Uhr in Dünschede gegen die Reserve der Sportfreunde an.

Viel Erfolg,

Euer Vorstand!

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren

Drucken