Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

DFB-Mobil macht Rast in Rönkhausen

Verfasst von Sebastian Schulte am . Veröffentlicht in Fussball

IMG_1120
Einen abwechslungsreichen Abend erlebten Jugendtrainer und Spieler am Mittwoch, den 14.12.2011. in der Turnhalle. 
Für die E- und F-Junioren begaben sich  im Auftrag des Verbandes die Akteure des DFB-MOBIL´s in den Verein und zeigten verschiedene Varianten für die angesprochene Altersstruktur.

Mit fast 25 Kindern war die ideale Teilnehmerzahl zwar ein Stück weit überschritten, doch dieses stellte bei dem gut organisierten Team, das aus einem männlichen und einer weiblichen Sportstudentin bestand, kein Problem dar.

Im Mittelpunkt der praktischen Demonstration standen die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten und abwechslungsreichen Training´s  für die Kid´s.

IMG_1116

Die aufkommenden Fragen der Trainer konnten unmittelbar beantwortet werden.

Abschliessend wurden die anwesenden Rönkhauser Jugendtrainer noch über verschiedene Themen wie z.B. mögliche Trainerqualifizierung oder Integration in einem kleinen theoretischen Teil informiert und mit entsprechenden Broschüren ausgestattet.

Drucken