Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Wettkampfbetrieb

Aufbauend auf den Übungsbetrieb, die vielen Gruppen und Kurse, haben wir natürlich auch ein gewisses Angebot an Wettkämpfen und Sportevents. Jeder ist herzlich eingeladen, sich im Namen des TV Rönkhausen für einen leichtathletischen oder turnerischen Wettkampf eintragen zu lassen. Zusammen mit Betreuern, Kampfrichtern, Eltern und Trainern des TV Rönkhausen geht es gemeinsam zu den verschiedensten Wettkämpfen.

Die Sportler unseres Vereins bewegen sich auf Bezirks- und Kreisbene, sind aber seit einigen Jahren auch auf NRW- und Westfalenmeisterschaften unterwegs. Es unterscheiden sich die Mehrkampfwettkämpfe mit den leichtathletischen 3Kämpfen und 4Kämpfen von den Einzelwettkämpfen, bei denen jedem selbst überlassen ist, in welcher Disziplin er an den Start gehen möchte. Ob in den Turnhallen des Kreises Olpe, den Sportplätzen der näheren Umgebung oder in größeren Leichtathletikstadien von Westfalen.

   IMG 100925Schülersportfest Attendorn 2013

Der TV Rönkhausen begleitet seine Sportler wohin es nur geht, damit jedem Einzelnen ermöglicht wird, seine sportlichen Leistungen bei Wettkampfveranstaltungen abzurufen. Urkunden, Medallien, Presente und diverse Ehrungen belohnen die guten Leistungen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aller Vereine. 

"Dabei sein ist alles"

Unter diesem Motto unterstützt der Verein alle seine Sportler, die mit jedem Wettkampf den Verein bestmöglich repräsentieren. Bei uns herrscht kein Druck, denn der Spaß am Sport steht für alle im Vordergrund. Dieses einfache Leitbild hat sich über Jahre bewährt und trägt dazu bei, dass sich der kleine Verein des TVR auf dem selben Level bewegt, wie die großen Leichtathletikvereine der Region.

Hier finden sich einige Daten der Wettkampfveranstaltungen der Saison 2020, die mitlerweile zur Rönkhauser Tradition gehören und an denen in den letzten Jahren teilgenommen wurde: 

15.03.2020 Bezirks-Hallenwettkämpfe in Attendorn (LC Attendorn) 3/4 Kampf
29.03.2020 Bezirks-Hallenwettkämpfe in Böddinghausen (Lenne-Volme-Turngau) 3/4 Kampf
15.05.2020 Hansemeeting in Attendorn (LC Attendorn) Einzelkämpfe
17./18.05.2020 Gauturnfest in Kierspe (Lenne-Volme-Turngau) 3/4 Kampf
20.06.2020 Kreiseinzelmeisterschaften in Fretter (SC Fretter) Einzelkämpfe
27.06.2020 Werfergala in Attendorn (LC Attendorn) Wurfdisziplinen
10./11.07.2020 Sportfest in Rönkhausen mit LA Dorfmeisterschaften (TV Rönkhausen) 3 Kampf
22.08.2020 Kreismehrkampfmeisterschaften  3/4 Kampf
14.11.2020 Fun in Athletics in Meggen Mannschaftsevent

 

 Bei Interesse an der Wettkampfteilnahme oder für weitere Informationen bitte wenden an: 

Leichtathletikwart Constantin Albers: Tel.: 0151-26267637 E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden