Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Dreiklang zum Auftakt

Erstmals seit drei Jahren konnte das Sportabzeichentraining des TV Rönkhausen wieder an seinem angestammten Termin starten. Am Mittwoch nach den Osterferien wurde erstmals trainiert – vornehmlich die Wurfdisziplinen und Weitsprung. Bis zu den Sommerferien findet das Training nun immer mittwochs in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19 Uhr auf unserer schönen Sportanlage statt. Wer mitmachen möchte, kann gerne vorbeischauen. Weitere Infos gibt es auch bei Sarah und Constantin Albers oder über unsere Sportabzeichen Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Sportabzeichen 2021

Den Sportabzeichen-Auftakt haben wir dann sogleich zu einem Dreiklang erweitert, indem wir zum einen die Sportabzeichen aus dem vergangenen Jahr überreichten und zum anderen unsere Abteilungsversammlung durchführten. Im Jahr 2021 wurden insgesamt 33 Sportabzeichen abgelegt – insgesamt 17 Erwachsene sowie 16 Kinder und Jugendliche waren erfolgreich. Die Absolventenzahl blieb dabei deutlich unter der aus dem Vorjahr, denn die Rahmenbedingungen waren coronabedingt tatsächlich sehr schwierig. Bei einigen Kindern scheiterte es beispielsweise lediglich am Schwimmnachweis, da durch die Schließung der Bäder für viele ein sicheres Schwimmen lernen gar nicht möglich war. Trotz der für unsere Verhältnisse eher geringen Absolventenzahl konnten wir uns beim Sportabzeichenwettbewerb des Kreissportbundes Olpe erneut über einen Treppchenplatz freuen und belegten mit dem TV Rönkhausen den dritten Platz. Bei der dazugehörigen Ehrungsveranstaltung, die am 6. Mai in Olpe stattfand, wurde darüber hinaus Jona Schulte für sein zehntes Jugendabzeichen geehrt. Familie Schulte mit Patricia, Frank, Jona und Janik erhielt für ihr Familiensportabzeichen Urkunde und Gutscheine. In Abwesenheit gab es zudem Ehrungen für Familie Hoheiser mit Silke, Fynn und Luc sowie Gabi Ermes, die bereits ihr 20. Sportabzeichen absolvierte. Herzlichen Glückwunsch an alle!

KSB Ehrung 2021    KSB Ehrung 2021 2

Doch zurück zu unserem Sportabzeichen-Auftakt: Nach Training und Verleihung schloss sich noch unsere Abteilungsversammlung an, die zwei wesentliche Neuerungen mit sich brachte. Zum einen hat sich der Vorstand verändert, denn Ines Gonschorek, Rainer Vollmert und Susanne Sasse schieden nach vielen Jahren Vorstandsarbeit aus und erhielten nicht nur gebührenden Dank und Anerkennung, sondern auch die passenden Geschenke zum Abschied. Der aktuelle Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Abteilungsleiterin Sabrina Jeide

Geschäftsführerin Lisa Rademacher

Kassiererin Sarah Albers

Verantwortliche Sportbetrieb Constantin Albers und Sascha Bettendorf

Beisitzer Marius Fiebig

Zum anderen berichtete unser Radsportbeauftrage Uwe Fleing von den Plänen, eine eigenständige Abteilung Radsport zu gründen. Dieser Idee stimmte zwei Tage später auch die Generalversammlung zu. Folglich ist ein neuer Name für die langjährige Abteilung Turnen/Leichtathletik/Ski/Rad erforderlich, die nun Abteilung Breitensport heißt und diverse vielfältige Kursangebote für Alt und Jung bereithält. 

 

Euer Vorstand der Abteilung Breitensport

Drucken E-Mail

Sportabzeichen - Auftakt und Ehrung

DOSB_Sportabzeichen_Logo_01.jpg

ENDLICH IST ES WIEDER SOWEIT

Am Mittwoch, den 27.04.2022 möchten wir mit Euch in die neue Sportabzeichen-Saison starten. Das erste Training der Saison beginnt ab 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Rönkhausen. Alt und Jung sind herzlichst eingeladen zum wiederholten oder auch zum ersten Mal am Training teilzunehmen, um innerhalb der Übungsstunden das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold abzulegen. 

Diese erste Sporteinheit geht um 18:30 Uhr in die Verleihung der Sportabzeichen des letzten Jahres (2021) über und gipfelt schließlich um 19:00 Uhr in der Abteilungsversammlung der Abteilung Turnen / Leichtathletik / Ski / Rad des TV Rönkhausen. Alle Teilnehmenden sind dazu eingeladen, im Anschluss an der Auszeichnung und der Jahreshauptversammlung teilzunehmen.

 

Wir freuen uns auf Euch, 

Das Sportabzeichen Team des TV Rönkhausen

Die Abteilung TLSR des TV Rönkhausen 

Drucken E-Mail

Neues Kursangebot: SICH DRAUSSEN BEWEGEN

Der TV Rönkhausen hat mit Birgit Ochel ein neues Kursangebot auf die Beine gestellt. Unter dem Motto SICH DRAUSSEN BEWEGEN zielt dieser Kurs darauf ab, Muskeln zu kräftigen, die Funktionalität und Beweglichkeit der Gelenke zu fördern, sowie die Balance zu stärken. Jung und Alt sind herzlichst eingeladen, sich in diesem Kurs gemeinsam an der frischen Luft fit und beweglich zu halten. Sport im Freien mittels einfacher Übungen und der Unterstützung von Kleingeräten stehen hier im Vordergrund. 

Der Kurs findet 10x Donnerstags ab 10 Uhr morgens am Sportlertreff in Rönkhausen statt. Die erste Stunde startet am Donnerstag, den 10. März 2022. 

Weitere Informationen bezüglich Kursinhalten, Kosten und Anmeldung sind bei Birgit Ochel erhältlich (Telefon 02395/16924 Mobil 0151 2022 9357)

Sich draußen bewegen

 

Drucken E-Mail

3. Advent…und Sebastian rennt…in die Woche der Wahrheit

6 mit 12er shirt

Adventskalenderlauf 1.9 MuskelnMuskeln

Die große Herausforderung in 19 Tagen durch tägliche Laufeinheiten die 298 km zu schaffen, besteht logischerweise aus vielen vielen kleinen Herausforderungen, die meinen Tagesablauf kräftig durcheinanderwirbeln:

Zeitfenster finden, Regenerationszeit beachten (mal ist sie länger, mal kürzer, mal extrem kurz:), Ernährung, komplette Nachbereitung mit Dehnen + BlackRoll …bevor es wieder auf die Piste geht...19km, 12km, 19km, 12km etc.

Das Wörtchen QUALITÄT kommt halt von der QUAL;) Es ist eine sportliche Tortur…ABER ich mache es gerne! Weil meine Freundin mich oft begleitet und ich an den anderen Tagen ebenfalls support bekomme…

GRACIAS MI CORAZON Herz

DANKE BARTOSZ MuskelnMuskeln

Mehr Infos unter: www.insafehands.de

Ihr seid aufgerufen in der Adventszeit 12,- oder 19,- EUR für diesen sehr guten Zweck zu spenden!

 

Jonas & sein Team + Sebastian (el mago) freuen sich sehr über Eure Unterstützung!

Sebastian Vollmers DE22 5001 0517 5576 5263 07

oder PayPal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zick Zack runs 3. Advent 2

Drucken E-Mail

Seppos StartBlog: Advent, Advent... Sebastian rennt...ab Mittwoch

20211010 130521
 

Adventskalenderlauf 1.9 MuskelnMuskeln

Mitsamt den Gönnern & Spendern des TVR - habe ich mich entschlossen eine neue Herausforderung ins Auge zu fassen und diese erneut in der Adventszeit zu bewältigen...Neuauflagen werden zumeist mit dem Zusatz „2.0“ versehen…meine neue Challenge werde ich „Adventskalenderlauf 1.9“ taufen!

Das Motto im letzten Dezember, wo ich den Adventskalender hochgelaufen bin, hieß: Eat. Sleep. Rest. Repeat (+1km)! …das war 2020!
Aufgrund des großartigen Zuspruchs Eurerseits war die sogenannte „TVR-charity-challenge“ ein voller (Spenden)Erfolg!

Ab, morgen, den 1.12. werde ich wieder an der Startlinie stehen…auf ganz individuellen Strecken rund um Olpe.

Diese Strecken werden alle eine Gemeinsamkeit haben: Sie sind entweder 12 km oder 19 km lang…soweit noch nichts Besonderes.😉

>> Diese runs werde ich TÄGLICH ABWECHSELND (19, 12, 19, 12, 19…) absolvieren 

vom 1. bis 19. Dezember durchlaufen. <<

 = 298 km (zum Vergleich waren es letztes Jahr 300 km in 24 Tagen!)

Bevor ich zur letzten Trainingseinheit aufbrechen werde, erzähle ich Euch noch kurz den Hintergrund der ominösen bzw. in meinem Fall der wundervollen Zahlen 12 & 19.😊

Am 19.12.2020 habe ich beim damaligen 19km-Lauf meine heutige Freundin und ebenfalls begeisterte (Marathon-)Läuferin Sabrina kennengelernt…klingt etwas schnulzig…ist es auch.😊

Für diese Begegnung bin ich unendlich dankbar und möchte etwas Gutes tun:HerzHerz

Der Spendenerlös kommt in diesem Jahr dem Verein / der Stiftung rund um den Sport mit unfassbar menschlichen Projekten von Mitgründer und Rönk´ser Jonas Ermes zugute:

IN SAFE HANDS“; denn Sport hat die Kraft Gesellschaft zu gestalten!

Mehr Infos unter: www.insafehands.de

Nun seid ihr dran, liebe Rönk´ser-Sportskameradinnen & -kameraden:

HerzHerzIhr seid aufgerufen in der Adventszeit 12,- oder 19,- EUR für diesen sehr guten Zweck zu spenden!HerzHerz

 

Jonas & sein Team + Sebastian (el mago) freuen sich sehr über Eure Unterstützung!

Sebastian Vollmers DE22 5001 0517 5576 5263 07

Oder PayPal: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

12 u. 19km markiert

Drucken E-Mail

Anmelden