Samstag morgen 8:30 Uhr fuhren 25 Naturliebhaber mit dem Bus auf zur Schöndelter Höhe. Alle waren gut gelaunt und freuten sich auf eine spannende Wanderung bei allerbestem Wetter. Diese ist nur einer Person bekannt !
Jürgen ist wie immer der Guide, aber diesmal fuhr er das Versorgungsauto mit seiner Frau Gabi, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Wanderung teilnehmen konnte. Doch er hatte für Ersatz gesorgt und sein Bruder Stefan führte die lustige Wandertruppe sicher durch den Wald.
Los ging es von der Schöndelter Höhe. Der erste Anstieg sorgte dafür, dass wir ordentlich ins schwitzen kamen. Die Wegstrecke führte uns über Hexenstein, Galle, Brachterhöhe nach Schliprüthen. Dort hatten Gabi und Jürgen einen Tisch gedeckt mit allem was das Herz / Bauch begehrt.
Von dort aus ging es weiter in Richtung Fretter. Unsere Wegstrecke führte uns mitten durch die Rennstrecke der Mountainbiker die in Fretter beim traditionellen Herbstwaldlauf gestartet waren. Wir konnten zum Erstaunen der Fahrer, vom Rönkser Rennstall, diese laut und kräftig anfeuern.
Am Sterlberg in der Nähe von Faulebutter angekommen, wurden wir zum 2.ten Mal mit den leckereien von Gabi und Jürgen überrascht. Gut gestärkt nahmen wir die letzten Kilometer von insgesamt 26 Km zum Ziel / Sportlertreff in Angriff. Bei Kaffee, Kuchen und isotonischen Getränken ließen wir den Tag ausklingen.
Liebe Gabi, Jürgen und dem Guide Stefan, Danke für diesen gelungenen Tag !
Bis bald im Wald