Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Verkehrssituation um unseren Sportpark

Verfasst von Alexander Josev am . Veröffentlicht in Gesamtverein

geschwindigkeitsuebertretungenDas angehängte Schreiben ereilte uns mit der Bitte um Einhaltung und Veröffentlichung von unserem Bürgermeister Heß mit folgendem Inhalt:
 

 
Verkehrssituation "Am Rennert"
 
Sehr geehrter Herr Schulte,
 
mir liegt eine Beschwerde vor, nach welcher in der Straße "Am Rennert" häufig zu schnell gefahren wird. Dabei soll die angeordnete Geschwindigkeit von 30 km/h (Zone 30) augenscheinlich überwiegend von Verkehrsteilnehmern (in der Regel PKW) missachtet werden, die zum Sportplatz fahren oder von der Sportanlage kommen.
 
In Absprache mit der Polizei bitte ich darum, Ihre Vereinsmitglieder über die Trainer und Übungsleiter auf diese Problematik anzusprechen und zur Einhaltung der Geschwindigkeit anzuhalten. Gerne können Sie dieses Schreiben im Vereinsheim oder an einer anderen geeigneten Stelle im Bereich Ihrer Sportanlage aushängen, um auch die Mitglieder auswärtiger Vereine zu sensibilisieren.
 
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich in diesem Anliegen unterstützen könnten und hoffe,
dass keine weiteren Maßnahmen (Radarkontrollen durch die Polizei) notwendig sind.
 
Für Ihre Mithilfe darf ich mich schon jetzt recht herzlich bedanken.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Heß

Drucken