Was für ein Knallerwochenende beim P-Weg Marathon rund um Plettenberg. Die Strecken und Wetterverhältnisse hätten nicht besser sein können, um an diesem Event des Jahres teilzunehmen. Der Samstag gehörte den Läufern und Kombinierern und auch hier zeigten sich Teilnehmer vom Team TV. Rönkhausen.
Was diese beiden Jungspunde an diesem Wochenende veranstaltet haben, war der pure Wahnsinn. Am Samstag spulten beide den Laufmarathon runter ( 43 Km / 1250 Hm ) und am Sonntag wartete der Ultra Marathon auf dem Bike auf die Herausforderer. ( 93 Km / 2800 Hm ) Das muss den beiden erst einmal einer nachmachen. Ich finde total verstrahlt und der Respekt vor dieser Leistung kann man kaum in Worten ausdrücken.
Auch Andreas Gruß, der für die Kombi kurz gemeldet hatte, ( 21 Km / 700 Hm Laufen und 43 Km / 1300 Hm Rad ) absolvierte an diesem Wochenende eine sehr beeindruckende Gesamtleistung. Starker Auftritt Andreas.
Diese drei konnten mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein, denn der Ultra Marathon ist nichts für Möchtegernbiker ( 93 Km / 2800 Hm ). Wadenkrämpfe, Atemnot und der ständige Kampf mit dem inneren Schweinehund waren zusätzliche unangenehme Begleiter bei dem Höllenritt. Aber wie heißt es so schön, schläge kriegt man nicht die holt man sich. Im Ziel angekommen war man sich einig, im nächsten Jahr greifen wir erneut an.
So sehen Sieger aus nach einem starken Rennen auf der Kurzdistanz. ( 43 Km / 1300 Hm ) Einen engen Fight lieferten sich Tim Simons und Andreas Rawe, wobei Tim an diesem Tag das Duell knapp für sich entscheiden konnte. Es folgten Maddin Wdz, Jannik Hoffmann, Papa Martin Hoffmann und Max Menzel. Zu erwähnen wäre noch die Jungfernfahrt von Maddin Wdz, der sich noch vor einem Jahr die Waden der anderen von hinten anschauen konnte. Maddin du machst mir langsam Angst !!!!
Was für eine Gesamtleistung. Danke an alle die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben. Am 24.09.16 startet in Fretter ein weiterer Herbstwaldlauf, wo auch die Mountainbiker an den Start gehen werden. Wir werden da sein und würden uns freuen über jeden Teilnehmer vom TV. Rönkhausen der uns begleiten möchte.
Bis bald im Wald
Uwe und Sebastian