Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Leichtathletik

Aufbauend auf den Übungsbetrieb, die vielen Gruppen und Kurse, haben wir natürlich auch ein gewisses Angebot an Wettkämpfen und Sportevents. Jeder ist herzlich eingeladen, sich im Namen des TV Rönkhausen für einen leichtathletischen oder turnerischen Wettkampf eintragen zu lassen. Zusammen mit Betreuern, Kampfrichtern, Eltern und Trainern des TV Rönkhausen geht es gemeinsam zu den verschiedensten Wettkämpfen.

Die Sportler unseres Vereins bewegen sich auf Bezirks- und Kreisbene, sind aber seit einigen Jahren auch auf NRW- und Westfalenmeisterschaften unterwegs. Es unterscheiden sich die Mehrkampfwettkämpfe mit den leichtathletischen 3Kämpfen und 4Kämpfen von den Einzelwettkämpfen, bei denen jedem selbst überlassen ist, in welcher Disziplin er an den Start gehen möchte. Ob in den Turnhallen des Kreises Olpe, den Sportplätzen der näheren Umgebung oder in größeren Leichtathletikstadien von Westfalen.

Der TV Rönkhausen begleitet seine Sportler wohin es nur geht, damit jedem Einzelnen ermöglicht wird, seine sportlichen Leistungen bei Wettkampfveranstaltungen abzurufen. Urkunden, Medallien, Presente und diverse Ehrungen belohnen die guten Leistungen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aller Vereine. 

"DABEI SEIN IST ALLES"

Unter diesem Motto unterstützt der Verein alle seine Sportler, die mit jedem Wettkampf den Verein bestmöglich repräsentieren. Bei uns herrscht kein Druck, denn der Spaß am Sport steht für alle im Vordergrund. Dieses einfache Leitbild hat sich über Jahre bewährt und trägt dazu bei, dass sich der kleine Verein des TVR auf dem selben Level bewegt, wie die großen Leichtathletikvereine der Region.

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden