Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Zillertal Bike Challenge Etappe 2

Zillertal Bike Challenge Etappe 2

Eigentlich könnte ich den Bericht des heutigen Tages identisch beginnen wie den Bericht von gestern. Die ganze Nacht prasselte wieder der Regen auf unsere Terrasse. Doch pünktlich ab 6 Uhr ließ das prasseln nach und als um kurz vor halb 7 der Wecker klingelte war es bereits komplett trocken. Da wir heute nicht so eine lange Anreise zum Startbereich hatten konnten wir uns beim Frühstück ab 7 Uhr etwas mehr Zeit lassen. Um 8 Uhr machten wir uns dann auf dem Weg zum Bahnhof, um mit dem Zug Richtung Start in Zell am Ziller zu fahren.

Als wir dort ankamen schien die Sonne bereits von einem fast strahlend blauen Himmel. Aufgrund des Wintereinbruchs oberhalb von 2000 Meter musste die Strecke wie gestern schon geschrieben umgelegt werden, da in der eigentlichen Planung die Überquerung des Übergangsjoch auf 2500 Metern Höhe vorgesehen war. Aufgrund dieser Änderung wurde die Startzeit von 9 Uhr auf 9:15 vorschoben und wir Starteten zusammen mit der Kategorie Prince & Princes, die ein paar Kilometer und Höhenmeter weniger zu absolvieren haben.

Nach dem Start folgte direkt wieder ein Anstieg über 1600 Höhenmeter bis zum Karspitz auf 2150 Meter. Da nach dem Anstieg meistens auch wieder eine Abfahrt kommt, folgte nun eine Abfahrt zurück auf 1225 Höhenmeter. Von hier ging es die identische Strecke wie beim ersten Anstieg zum Karspitz hinauf. Nachdem auch diese 925 Höhenmeter überwunden wurden, folgte unter leider einsetzenden Regen, erneut die identische Abfahrt, dieses Mal allerding bis komplett ins Tal zurück nach Zell am Ziller. Von hier ging es noch 10 km über einen Fahrradweg nach Mayrhofen, wo sich auch das Ziel befand. Dieses erreichte Bastian vor Marius und Johannes die das Rennen gemeinsam absolvierten, ohne technische oder körperliche Defekte. Datei 01.07.17 16 14 07

Nach Zieldurchfahrt standen dann 60,4 km und 2541 Höhenmeter auf dem Tacho. Auf Grund der Streckenänderung mussten wir also auf 450 Höhenmeter verzichten. Dieses viel uns allen aber nicht sehr schwer :-)

Über den endgültigen Streckenverlauf der morgigen Etappe wird erst morgen Früh entschieden, da in der Nacht am Ziel, dem Tuxer Fernerhaus, noch Neuschnee gemeldet wird. Je nachdem wie ergiebig dieser ausfällt, wird das Ziel evtl. ca. 500 Höhenmeter weiter nach unten verlegt. Ansonsten stehen für morgen nochmal 50,8 km und 3090 Höhenmeter auf dem Programm.

Ob wir morgen alle überglückliche Finisher der Bike Challenge sind, erfahrt ihr wieder hier.

Hals und Beinbruch

Marius, Johannes und Bastian

 

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden