Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

7. Frettertaler Hobby-Mountainbike-Rennen und 54. Herbstwaldlauf

MTB Fretter 2018 1

Nach dem erfolgreichen Abschneiden unserer Lauf und Radsportathleten, beim P - Weg Wochenende in Plettenberg, stand in Fretter ein weiteres Rennen am 22.09.18 in den Startlöchern. Klein aber fein meldeten sich Rad.- und Laufsportler vom TVR für diese Event an. Pünktlich um 12 Uhr starteten die Radsportler gemeinsam, wobei  20 Km / 450 Hm bzw. 40 Km / 900 Hm zu absolvieren waren. Wie von einer Tarantel gestochen flogen die Heißkisten nach vorne und ließen sich anstecken von dem hohen Tempo in der Anfangsphase. Das Rennen wird nicht beim Start entschieden, sondern am Ende wird abgerechnet.

MTB Fretter 2018 4

Was beim P - Weg Marathon noch sehr gut funktionierte, wurde in Fretter nicht wirklich beachtet. In Fretter verleitet das nicht so anspruchvolle Profiel zu einer schnellen Anfangsrunde. Eric Baroth, Janik Schulte und Phil Broichhaus legten sich mit der 40 Km Distanz an. Besonders Phil musste dies schon in der ersten Runde, anhand von muskulären Problemen, besonders spüren. Janik ließ sich etwas zurück fallen um für die zweite Runde Kräfte zu sparen. Eric erwischte einen Sahnetag und konnte sich nach und nach immer weiter absetzen. Eric war es auch, der sich am Ende unter den Jungfahrern in einer Zeit von 1:48:11 Std. durchsetzen konnte. ( Platz 13 / Ak 1 ) Janik blieb unter 2 Stunden Fahrzeit und überquerte die Ziellinie in 1:58:22 Std. ( Platz 23 / Ak 3 ) Phil der sich nicht mehr frei fahren konnte überquerte die Ziellinie in 2:08:17 Std. ( Platz 31 / Ak 4 )

MTB Fretter 2018 5

Nicht zu schlagen war an diesem Tag Tim Simons der schon in Plettenberg gezeigt hatte, in welch guter Verfassung er sich befindet. Tim schnurrte wie ein Uhrwerk und hinterließ am Ende, in einer Fahrzeit von 1:39:44 Std, einen bleibenden Eindruck. ( Platz 11 / Ak 3 )

MTB Fretter 2018 6

Auch Maddin Wdz. war mit seiner Leistung mehr als zufrieden. Er lieferte sich kurz vor Zieleinlauf einen kleinen Zweikampf mit Janik, den Maddin am Ende knapp für sich entscheiden konnte. Maddin blieb unter 2 Stunden Fahrzeit ( 1:58:19 Std. ) und belegte am Ende Platz 22 / Ak 4

MTB Fretter 2018 2

Als einzigster Fahrer vom TVR, der sich für die 20 Km Strecke angemeldet hatte, war ich. Die 40 km Runde kannte ich schon aus den Jahren davor und diesmal wollte ich frisch geduscht meine Radsportkollegen im Zielbereich empfangen. Am Ende war die Überraschung sehr groß für mich,denn in einer Fahrzeit von 53:49 Minuten konnte ich mit Platz 13 / Ak 2 sehr zufrieden sein. Mit dieser Veranstaltung neigt sich die Radsportsaison 2018 dem Ende. Wer jetzt noch eine weitere Herausforderung sucht, der kann sich beim Langenberg - Marathon am 07.10.18 in die Pedale schmeißen.

MTB Fretter 2018 3

Erfreulich ist auch immer wieder, dass gute Abschneiden unserer Nachwuchsläufer Jona Schulte, Nick und Mailin Gruß bei den Laufwettbewerben. Auf der 2 Kilometer Laufstrecke belegte Jona den 3. Platz, Nick 6. Platz und Mailin Platz 5 in ihrer Altersklasse. Auf der 11,3 km Laufstrecke konnte sich Sebastian Vollmers in einer Zeit von 48:09 Minuten mit Platz 4 / Ak 1 durchsetzen.

Bis bald im Wald

Eure Abteilung Radsport

 

 

 

 

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden