Ein Wochenende der besonderen Art erlebten unsere Radsportler beim 24h Stunden - Rennen am Alfsee in der Nähe von Osnabrück. Am Freitag war Anreise und eine Gruppe aus 12 Fahrern sowie zwei Betreuern, bauten ihre Wohnlandschaft auf dem Campingplatz auf. Bilder sagen mehr als Worte.
Der Start des Rennens erfolgte dann am Samstagmittag um 14 Uhr bei guten Wetterverhältnissen. Vom TVR trugen sich folgende Teams in die Starterliste ein.
Einzelstarter TVR: Bastian Albers
Einzelstarter GF Grobe Stollen: Bernd Hoffmann
2er Team TVR 1: Tim Simons / Stephan Schulte
2er Team TVR 2: Marius Schmidt / Uwe Fleing
2er Team TVR 3 Jannik Hoffmann / Martin Wdzieczny
4er Team: Marco Bölker, Andreas Rawe, Sebastian Rawe und Sebastian Lösaus
Als Betreuer und Mädchen für alles waren Marc Vollmert und Benny Balzer zur Unterstützung dabei. Ein großes Dankeschön an beide die uns über das ganze Wochenende tatkräftig unterstützt haben.
Schon nach dem Start, in der ersten Runde, gab es keine guten Nachrichten aus dem Rennlager. Marco und Bastian kamen mit Schalt und Ritzelbruch zurück und mussten den Schrauberservice vor Ort in Anspruch nehmen.
Auch Uwe erwischte keine gute Runde. Kurz vor Eingang in die zweite Runde kam es zu einer Kollision zwischen Lenker und einer engen Baumreihe. Entweder war der Lenker zu breit oder der Baumabstand zu eng. Wie beim Dropkick knallte Uwe erst mit dem Kopf vor den Baum und dann noch in den Bretterdrahtgeflechtzaun. Aua !!!!!!
Bernd der im Vorfeld schon angeschlagen ins Rennen ging, musste nach nur zwei Runden das Rennen abbrechen. Auch Bastian erwischte kein gutes Rennen und nach Ritzelschaden und 3 Mal Plattfuß gönnten sich beide Fahrer das ein oder andere isotonische Getränk im Fahrerlager.
Für eine Überraschung und zur großen Freude aller, gab es doch noch ein erfreuliches Happy End. Mit Tim und Stephan vom Team TVR1 gab es keine Langeweile, denn der Kampf um Platz drei war bis zum Ende spannend wie nie. Nach Rennschluss standen beide Fahrer mit Platz drei auf den verdienten Siegerpodest. Stolz wie Oscar nahmen beide den Pokal in Empfang und ließen sich vom gesamten Team TVR gebührend feiern.
Für den krönenden Abschluss sorgten mit Team TVR2 und TVR3 für eine weitere Überraschung. Marius und Uwe rangierten am Ende auf Rang 8 sowie Martin und Jannik auf Rang 9. Drei 2er Teams in den Top Ten, was will man mehr.
Das vierer Team hatte, während des gesamten Rennens, immer wieder leichte Ausfälle zu verzeichnen und konnte nicht ganz die Leistung erzielen wie im letzten Jahr. Trotz der vielen Rückschläge erreichten alle vier Fahrer das Ziel und waren überglücklich es geschafft zu haben.
Folgende Resultate wurden erreicht:
1 Runde = 12,2 Km / 160 Hm
2er Team Tim und Stephan: 41 Runden = 500 km / 6560 Hm / Rang 3
2er Team Marius und Uwe: 37 Runden = 451 Km / 5920 Hm / Rang 8
2er Team Jannik und Martin: 33 Runden = 402 Km / 5280 Hm / Rang 9
4er Team: 39 Runden = 475 Km / 6240 Hm / Rang 15
Nach der Siegerehrung und einer wohlverdienten Dusche trafen sich alle gemeinsam im Fahrerlager um dieses unvergessene 24h Stundenrennen mit isotonischen Getränken ausklingen zu lassen.
Bis bald im Wald
Eure Radsportgruppe