Das Wochenende liegt bereits schon ein paar Tage hinter uns.
Der TVR fuhr am Freitagmorgen (20.05.2022) Richtung Rieste am Alfsee. An dem Tag wurde das Lager für Fahrer und Betreuer aufgebaut und wetterfest gemacht. Gott sei Dank hat uns das gemeldete Unwetter nicht erreicht, sondern nur etwas Regen und Wind - aber nicht zu vergleichen mit anderen Regionen in Deutschland. Somit konnten wir uns beruhigt auf den Start des Rennens am Samstag vorbereiten. Mit ein paar Kaltgetränken (mit und ohne Alkohol) haben wir den Freitag ausklingen lassen und noch ein paar Pläne geschmiedet.
Am Samstag fing der Tag mit einem leckeren Frühstück an, um Kräfte zu sammeln!
Um 13:00 Uhr haben sich alle Starter dann auf dem Marktplatz des Campingplatzes zum sogenannten Briefing getroffen. Dort wurden die Fahrer in das Rennen eingewiesen, damit sie auch alle Regeln kennenlernen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause nach dem Treffen haben sich die ersten Starter fertig gemacht und sind zum Start und Zielbereich gefahren.
Der Countdown fing an von 10 runter zu zählen. Und somit begann das Rennen um Punkt 14 Uhr. Als erstes starteten die 4er-und 6er Teams, ein paar Minuten später die 2er Teams und um ca 14:10 Uhr die Einzelstarter. Somit waren die ersten des TVR auf der Strecke.
Nach 24 Stunden konnten sich die Ergebnisse der einzelnen des TVR blicken lassen.
Hier ein Überblick:
Einzelstarter:
- Stephan Schulte (20 Runden, Platz 28)
- Sebastian Rawe (11 Runden, Platz 86)
- Uwe Fleing (13 Runden, Platz 66)
2er Männer-Teams:
- Jannik Hoffmann und Martin Wdzienczny (24 Runden, Platz 11 - Martin zum Ende hin alleine weitergefahren. Jannik musste leider verletzungsbedingt aussetzen)
- Marius Schmidt und Johannes Huß (31 Runden, Platz 7)
- Bastian Albers und Sebastian Hermes (41 Runden, Platz 4)
4er Männer-Teams:
- Kevin Schulte, Andy Rawe, Tim Simons und Marco Bölker (41 Runden, Platz 2 von 20 Teams)
4er Mixed-Team E-Bike:
- Bernd Hoffmann, Janine Hoffmann, Dominik Schneider und Jenny Krawczyk (36 Runden, Platz 1)
Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Leistungen! Respekt!
Jonas Hermes und Henry Rawe haben am Sonntag um 10 Uhr beim Fette-Reifen-Kinderrennen teilgenommen.
Jonas erreichte dabei Platz 2 und Henry Platz 3. Beide waren super stolz am Rennen teilgenommen zu haben! Prima gemacht Jungs!
Alle Starter waren glücklich um 14 Uhr das Ziel erreicht zu haben - ohne große Verletzungen und Unfälle!
Das Rennen wurde mit der Siegerehrung beendet und der Tag von allen gebührend gefeiert und mit Kaltgetränken ausgeklungen.
Allen Betreuern die mitgefahren sind noch ein herzliches Dankeschön für die super Verpflegung und für die grandiose Stimmung am Lager oder an der Strecke! Das Anfeuern hat definitiv motiviert weiter zu machen!
Danke danke danke!
Die nächsten Rennen folgen bestimmt!
Bis bald im Wald!