Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Saisonabschluss Abt. Radsport

Saisonabschluss Radsport

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Daher haben wir uns am Samstag, den 12.10. getroffen, um die Saison bei bestem Herbstwetter zu beenden. 

Bereits um 7:30 Uhr morgens (bei gefühlt 0 Grad) haben wir uns am Sportplatz getroffen, wo der Bus von Hennecke Reisen bereits mit einem großen Fahrradanhänger gewartet hat. Wir haben direkt begonnen, die 25 Fahrräder aufzuladen.

Saisonabschluss Radsport

Nach einer halben Stunde waren alle Räder verstaut & wir sind pünktlich um 8:00 Uhr losgefahren in Richtung Iserlohn. 

Der Busfahrer hat uns in Iserlohn am Bahnhof aussteigen lassen. Da hieß es dann wieder - alle 25 Räder ausladen, dicke Handschuhe an, Ohren bedecken & Abfahrt - denn auch nach der Fahrt mit dem Bus waren es noch „angenehme“ 4 Grad.

Saisonabschluss Radsport


Saisonabschluss Radsport

Zunächst führte Moe uns bergauf, wo der Körper die Möglichkeit hatte sich warm zu fahren. 

Die geplante Strecke betrug ca. 70 km mit knapp 1500 Höhenmetern, die hauptsächlich über Waldwege ging, die für jeden machbar war. 

Von Iserlohn ging es über Frönsberg, Ispei, Brockhausen, Sanssouci in Richtung Sorpe, wo dann nach knapp 45 km die große Mittagspause stattgefunden hat. 

Diese haben wir allerdings nicht wie geplant um 13 Uhr erreicht, sondern erst um ca. 14:15 Uhr, da es unterwegs kleine Problemchen gab. 

Roland bemerkte in Ispei, dass er sein Kiox vom Bike unterwegs, bei der Abfahrt verloren hat - daher mussten wir dort schon eine kleine Zwangspause einrichten. Ein paar sind auf die Suche gefahren, leider ohne Erfolg. 

Ohne Motor und mit viel körperlicher Anstrengung ging es für ihn dann ein paar Kilometer weiter. Jedoch war Bernd so nett und hat von Rönkhausen ein Kiox nach Binolen ins Hönnetal gebracht, mit dem Roland dann endlich „normal“ weiterfahren konnte. 

In Sanssouci bemerkte Boon dann, dass sein Hinterrad platt war. Der Reifen wurde schnellstmöglich geflickt, sodass wir die Fahrt fortsetzen konnten. 

Als wir dann endlich bei der Mittagspause ankamen, haben uns die netten Mitarbeiter von WOHOO (damals Mosaik) in Empfang genommen. Es gab leckeren Kuchen, leckere belgische Waffeln, Tee, Kaffee und alles was das Herz begehrt. 

Saisonabschluss Radsport

Nach ungefähr einer Stunde ging es dann weiter Richtung Heimat. 

Jedoch gab es erst die Diskussion, den Radweg bis Kuhschisshagen und dann über den Saal nach Hause zu fahren, oder noch durch den Wald Richtung Wildewiese und dann nach Rönkhausen zu fahren. 

Wir haben uns für die zweite Variante entschieden und sind noch in Richtung Seidfeld gefahren, zur Wildenwiese und dann nach Hause. Unterwegs gab es Gott sei Dank keine Pannen oder andere Vorkommnisse mehr. 

Also haben wir dann doch noch „pünktlich“ um 17:15 Uhr die TeRa Hütte in Rönkhausen erreicht. 

Für das leibliche Wohl in der TeRa Hütte wurde bestens gesorgt. 

Der Pizzawagen „Etna“ hat sich bereits vor Ankunft schon am Sportplatz platziert, wo sich jeder ab 18:00 Uhr eine Pizza bestellen konnte. Diese waren super lecker! Danke!

Saisonabschluss Radsport

Den Abend haben wir dann noch bei Musik, Kaltgetränken und guter Laune zusammen ausklingen lassen. 

Saisonabschluss Radsport

Vielen Dank auch an Marco und Moe für die perfekte Streckenführung und die gesamte Planung! Es war wie immer ein toller Abschluss mit netten Menschen! 

 

Danke auch an Hennecke Reisen für die angenehme Busfahrt!

 

P.S.: ab jetzt werden bis Saisonbeginn KEINE geführten Touren stattfinden! Wer jedoch trotzdem fahren möchte, kann eine Info in die WhatsApp Gruppe schreiben, sodass man sich dann trotzdem zur gemeinsamen Fahrt treffen kann. 

Wir wünschen euch eine angenehme Winterpause! Den ein oder anderen sieht man bestimmt beim Indoor Cycling in der Turnhalle! 

Bis dahin,
Euer Vorstand der Abt. Radsport

 

 

 

 

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden