Hallo Tennisfans,
unsere Herren 55+ hat am Samstag das vierte Gruppenspiel gegen den TC Heggen 1 absolviert.
Das Spiel galt von beginn an als entscheidendes Spiel um den Aufstieg in der Gruppe, da man vor einem Jahr schon mal knapp gegen die Herren aus Heggen verloren hatte.
Am Anfang gingen in Heggen Volker Habbel an Nr. 1 und Manfred Schulte an Nr. 3 auf den Platz. Manni konnte das Spiel in 2 Sätzen für sich entscheiden. Volker dageben musste nach verlorenem 1. Satz und gewonnenem 2. in den 3. Es war eine knappe Sache, aber leider ging der Satz mit 11:9 sehr knapp an seinen Gegner aus Heggen.
Als nächstes durften Ralf Helmig und Andreas Vollmers auf den Court. Ralf gewann souverän mit 6:1 und 6:1. Andreas machte es ihm nach und gewann ebenfalls 6:1 und 6:1.
Danach wurden die Doppel gespielt, Ralf trat mit Volker an und Manni mit Andreas. Ralf und Volker ließen den Gegnern beim 6:0 und 6:0 keine Chance. Damit war der Gesamtsieg perfekt. Manni und Andreas verloren knapp in 2 Sätzen.
Am Ende stand es 4:2 für unsere Herren, die auch die Tabellenführung verteidigten.
Für das letzte Gruppenspiel drücken wir wieder beide Daumen, so dass eventuell der Aufstieg perfekt gemacht werden kann.