Die Tollitäten der aktuellen Session 2015 / 2016
Prinz Bastian I. (Albers)
regiert die Rönkser Jecken in der närrischen Session 2015/2016. Der 25- jährige Elektrotechniker ist gut bekannt in Rönkhausen. Er ist nicht nur seit neun Jahren Mitglied der Prinzengarde, für die er am Großsonntag allerdings letztmalig auf der Bühne tanzte, sondern steht auch im Tor der ersten Fußball-Mannschaft des TV Rönkhausen seinen Mann.
Außerdem ist er Mitglied im TV-Vorstand und schiebt die Kugel im Kegelclub „KC Geh in Heim“. Zu seinen Hobbys gehört auch das Mountainbiken.
Prinz Bastian kommt aus einer karnevalistisch vorbelasteten Familie, Vater Hans Walter war vor genau 30 Jahren Prinz Karneval in Rönkhausen.
Hier sind die Bilder der Sitzung Großsonntag
Kinderprinz Jona I. (Schulte)
ist 10 Jahre alt und geht in die Klasse 5 c des St.-Ursula-Gymnasiums in Attendorn.
In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball, ist in der Leichtathletik aktiv, fährt oft Fahrrad, spielt Gitarre und ist Messdiener.
Der begeisterte Borussia-Mönchengladbach-Fan ist von Kindesbeinen an Mitglied im Turnverein Rönkhausen und steht seit seiner Grundschulzeit immer mit Begeisterung beim Karneval auf der Bühne. Der TV Rönkhausen mit seinen vielen Angeboten zählt für ihn zu seinen liebsten Hobbies. Das kommt auch nicht von ungefähr, denn seine Eltern sind im Vorstand des TV Rönkhausen aktiv. Sein Vater Frank ist dort der 1. Vorsitzende. Auch im Karneval sind sie keine Unbekannten. Papa Frank war mit den „Feets of Flammes“ und als Solo-Büttenredneraktiv. Mama Patricia war in der Funkengarde und bei den Gruppen „Chipsverbot“ und den „Schleudertussies“.
Wie Prinz Jona I. in seiner Begrüßungsrede betonte, wird nun im Hause Schulte das „Horrido“ zeitweise durch „Helau“ abgelöst, denn seine Eltern sind in diesem Jahr das amtierende Schützenkönigspaar in Rönkhausen.
Hier sind die Bilder der Sitzung Kinderkarneval
Wir wünschen den amtierenden Prinzen viel Spaß in der neuen Session - laßt es krachen