Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

49. Karnevalistischer Herrenfrühschoppen

Was machen Rönk´ser Karneval-Jungs am Sonntag vor Altweiber?
Das, was sie immer an diesem Tag machen:
Auf nach Kölle zum
49. Karnevalistischen Herrenfrühschoppen der GA!Koelle2014

 

Doch bevor es losgeht, wird „Im Stillen Winkel“ erst einmal ordentlich gefrühstückt. Familie Huß & Team zaubert wie gewohnt ein kräftiges Karnevalisten Frühstück am Büffet, sodass der Start in den Tag schon leicht fällt. Vielen Dank, wir freuen uns immer sehr auf diese Gelegenheit! Und dann geht´s endlich los: Alle raus, Orden gerichtet, Kostümcheck, Brieftaschencheck – passt! So gestärkt kann man(n) sich im Bus auf dem Weg nach Köln dann auch beruhigt das erste Bier schmecken lassen, damit der Körper ein wenig in Schwung kommt.

 

Mit strahlendem Sonnenschein, strahlenden Gesichtern und letztem Gerstensaft trafen wir mit 17 Köpfen gut gelaunt in Köln ein. Sofort traten wir unseren Weg zum Ostermannsaal im Sartory an. Kurt Niehaus, Präsident und Freund der Grosse Allgemeine KG von 1900 Köln e.V., empfing uns sehr herzlich und freute sich mit uns auf einen schönen Tag. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Elferrat Daniel Helmig, der sich im Vorfeld immer viel Mühe und Arbeit macht! Wieder beste Plätze direkt vor der Bühne, ein Köbes auf Zack, das erste Kölsch und schon startete das Programm. So nah am Geschehen und mittendrin erlebten wir wieder eine erstklassige Karnevalssitzung in Köln. Neben den Rednern Guido Cantz und Bernd Stelter endlich wieder mit Marc Metzger alias de Blötschkopp, der unsere Lachmuskeln auf eine harte Belastungsprobe stellte, hatte er doch einiges über uns Sauerländer auf der Pfanne. Aufgelockert wurde das kurzweilige Programm durch bekannte Garde- u. Showtänze, die auch immer was für´s Auge sind! So verging die Zeit wie im Fluge und viel zu schnell war das Programm auch schon zu Ende. Aber wo ein Ende ist ja bekanntlich auch ein Anfang. Auf in´s Päffgen Brauhaus, Essen und weiter Kölsch fassen!

Kurt hatte uns vorab Plätze reservieren lassen und ließ es sich natürlich nicht nehmen, mit seinen Vorstandskollegen wieder mit bei uns am Tisch zu sitzen. So floss noch manches Kölsch in geselliger Runde. Irgendwann rief der Kutscher zum Aufbruch und wie es sich für gute Freunde gehört, verabschiedete Kurt uns persönlich am Bus.

Auf in´s Sauerland, wenn denn der Bus anspringt. Tat er aber nicht! 17 Rönk´ser Karnevalisten gestrandet in Kölle? Im Leben nicht: Kurt handelte sofort und „verfrachtete“ uns zur Überbrückung in die grosse Kostümsitzung der Fidele Kaufleute Köln e.V.! Der Vorstand der „Kaufleute“ begrüßte uns persönlich, hatte sichtlich seine Freude und stellte sofort 2 Kellner für uns ab. Wir haben keine Ahnung, was Kurt vorab gesagt hat, aber es hat sicher gewirkt! Und weiter im Programm bis das der Kutscher einige Flaschen Wein später ein zweites Mal, diesmal aber telefonisch, zum Aufbruch drängte: Bus ist wieder fahrtüchtig.

„…wir wären besser sitzen geblieben, denn wann kommst du mal einfach so in so´ne Sitzung rein…?!“ ;-)

Aber weil wir anständige Jecken sind, lassen wir keinen Hängen. Nach pannenfreier Rückfahrt betraten wir natürlich noch auf ein Bier die Kneipe bei Huß – und Schluß!

 

Männers, welch ein klasse Tag den wir fröhlich verbracht

Haben zusammen getrunken, tolle Sachen gesehen und viel gelacht

In gleich zwei Sitzungen durften wir sein

In der einen gab´s Kölsch, in der anderen Wein

Wir feiern ordentlich und geben doch auf uns acht

Rönk´ser Karnevalisten wissen halt, wie man´s richtig macht

Es war ein wunderschöner Tag in Kölle, ganz ohne Frau

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder und

Rönk´sen HELAU!

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden