Nach zuletzt kurzem Hoffnungsschimmer auf eine Rückkehr auf den Platz, ist dies nach der erneuten MPK und dem verlängerten Lockdown bis Mitte April wieder in weite Ferne gerückt. In der „fußballlosen Zeit“ wollen wir euch ein paar Neugikeiten für die Saison 2021/2022 mitteilen.
Mit Rico Krah und Phil Broichhaus werden ab der Saison 2021/2022 zwei Eigengewächse dem Kader der ersten Seniorenmannschaft zur Verfügung stehen. Beide werden als Jungsenioren gemeldet. Rico wird im April volljährig und ist auf dem Fußballplatz auf den Außen vielseitig einsetzbar. Der langgewachsene Phil wird im Juni volljährig und wird uns in der Innenverteidigung verstärken.
Beide werden in der kommenden Saison weiterhin ihr Hauptaugenmerk auf unsere A-Jugend – hoffentlich weiterhin in der Bezirksliga – legen. Je nach Belastung sollen beide dann über das gemeinsame Training und die Ligaspiele langsam an den Seniorenfußball herangeführt werden.
Wir freuen uns, dass beide im Sommer zur ersten Seniorenmannschaft hinzustoßen werden.
Auf der anderen Seite gibt es wie jedes Jahr auch Spieler, die den Verein zum Sommer hin verlassen. So wechselt Stürmer Sahin Cakmak nach einem Jahr zurück zu alter Wirkungsstätte zum SC Plettenberg in die Kreisliga A Lüdenscheid. Mit Umut Helvacioglu verlässt uns zum Sommer ein weiterer Plettenberger. Umut spielt seit der Saison 19/20 für den TVR und wechselt zurück zu der Zweitvertretung des SC Plettenberg in der Kreisliga C Lüdenscheid. Des Weiteren müssen wir leider den Abgang von Kapitän Jakob Vollmert zur neuen Saison hinnehmen. Jakob wird sich im Sommer dem aktuell punktlosen Tabellenletzten der Westfalenliga Staffel 2, dem FC Lennestadt, anschließen. Zudem hat Fabian Vollmers verkündet, aufgrund von Studium, Arbeit und der Entfernung von Olpe nach Rönkhausen kürzerzutreten. Im Notfall wird Fabian jedoch weiterhin einspringen.
Auch wenn wir hoffen, dass wir alle Spieler in dieser Saison noch einmal auf dem Platz im Glingebach-Stadion sehen werden, bedanken wir uns vorab für euer Engagement beim TV Rönkhausen und wünschen euch für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg. Ihr seid jederzeit im Glingebach-Stadion und beim TV Rönkhausen willkommen.
Euer Vorstand