Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

JHV Spielmannszug

Am 26. März fand in der Rönkhauser Schützenhalle die Jahreshauptversammlung des Spielmannszugs statt. Der Abteilungsleiter Ralf Broichhaus begrüßte alle anwesenden Mitglieder und hielt zu Ehren der Verstorbenen eine Gedenkminute ab.

Nach Verlesen der Versammlungsniederschrift des Jahres 2020 sowie der Kassenberichte der Jahre 2020 und 2021 wurden die Wahlen des Jahres 2021 nachgeholt.

Vorstand 2022

Um im Turnus zu bleiben, wurden die jeweiligen Ämter für ein Jahr gewählt. Hierbei wurden der Schriftführer Andreas Spanke, der Kassierer Ludger Vollmert, sowie die beiden Beisitzer Karin Bress und Christian Hoberg in ihren Ämtern bestätigt.

Im Anschluss fanden die anstehenden Wahlen für das Jahr 2022 statt. Der Abteilungsleiter Ralf Broichhaus und die Jugendvertreterin Svenja Leermann wurden beide in ihren Ämtern bestätigt. Zur Wahl des 2. Tambourmajors teilte Detlef Leermann mit, dass er nach eigenem Wunsch das Amt des 1. Tambourmajors nicht weiter ausführen wolle, und schlug dann einen Stabwechsel zwischen dem ersten und zweiten Tambourmajor vor. Damit wurde durch die Versammlung in einer Blockwahl einstimmig Dominik Poggel zum 1., und Detlef Leermann zum 2. Tambourmajor gewählt.

Die Beisitzerin Kristin Hoffmann stellte sich nach sechs Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl, für ihr Amt konnte Jannik Jehl gewonnen werden. Auch die beiden Kassenprüfer Alexandra Pape und Karin Bress stellten sich nicht mehr zur Wahl, jeweils nach 18 und 8 Jahren im Amt. Ihnen folgen Christoph Bress und Wolfgang Krabbe.

Jubilare 2022

Durch die ausgefallene Jahreshauptversammlung 2021 konnten in diesem Jahr gleich sechs Mitglieder auf einmal geehrt werden. Christoph Bress, Ralf Broichhaus, Andreas Kirchhoff, Wolfgang Krabbe, Detlef Leermann und Andreas Spanke halten dem Verein bereits seit 40 Jahren die Treue und bekamen für diese Leistung einen Orden verliehen. Richard Haase und Manfred Vollmert sind bereits seit 45 Jahren mit dabei.

Trotz der weiterhin anhaltenden Pandemie stehen in diesem Jahr wieder einige Termine auf dem Plan, und so freut man sich auf die kommende Saison. Das ursprünglich für 2021 geplante 110-jährige Jubiläum wird jedoch nicht nachgeholt.

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden