Liebe Tennisfreunde,
nach den Ferien fanden am letzten Wochenende weitere Spiele unserer beiden Herrenmannschaften statt.
Am Samstag starteten die Ü40 Herren auswärts gegen den TC Netphen. Auf der Anlage im Siegerland hatte man sich gute Chancen ausgemalt, die Moral war gut, das Wetter sonnig, beste Voraussetzungen.
Doch es kam leider anders, die ersten drei Einzel von Ralf Helmit, Kai Lechner und Markus Hillebrand gingen leider alle verloren. Hoffnung lag auf den dann folgenden 3 Spielen. Den ersten Sieg holte Volker Habbel. Doch auch Mark Lechner hatte gegen seinen Gegner aus Netphen keine Chance. Zum Schluss musste es also André Zepke richten. Nach knappem ersten Satz, den André mit 7:6 für sich entscheiden konnte, ging der 2. Satz klar mit 6:2 an André. Nach den Einzeln stand es 2:4 für die Siegerländer, nun mussten alle 3 Doppel gewonnen werden.
Das erste Doppel Helmig/Habbel ging schnell mit 6:2 und 6:0 an Netphen, das Spiel war entschieden. Auch das 2. Doppel Hillebrand/Schulte musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Den dritten Punkt für Rönkhausen holte das Doppel Zepke/Lechner zum Endstand von 3:6.
Nach einem schönen Tennistag, gemütlicher Grillrunde und ein paar Bierchen traten unsere Männer die Heimreise an.
Am Sonntag wollte es die Ü55 rund um Mannschaftskapitän Martin Hoffmann besser machen. Ziel war der TC Buschhütten, ebenfalls im Siegerland. Gut ging es auch gleich los, Martin Hoffmann und Andreas Vollmers gewannen ihre Auftaktspiele. Danach machen es Ralf Helmig und Manfred Schulte ihren Kollegen gleich und gewannen ebenfalls ihre Einzel. Das Spiel war somit schon nach den Einzeln entschieden. Die Doppel brachten unsere Tennisherren auch beide nach Hause. Hoffmann/Vollmers gewannen ebenso wie Freiburg/Schulte so dass am Ende ein ungefährdeter 6:0 Sieg errungen werden konnte.
Die Ü55 ist somit erster in ihrer Gruppe geworden und steht somit als Kreismeister fest, herzlichen Glückwunsch.