Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

2. Saisonspiel Tennis Ü55

Liebe Tennisfreunde,

am Samstag den 21.05. konnten unsere Tennisherren Ü55 ihr 2. Saisonspiel auf heimischer Anlage absolvieren.

Gegner war dieses Mal der TC Buschhütten 2 aus dem Siegerland. Bei gleicher Aufstellung wir zum Saisonauftakt gingen in den Einzeln Volker Habbel, Ralf Helmig, Manni Schulte und Andreas Vollmers an den Start.

Alle 4 konnten in überzeugender Manier ihre Spiele zum Teil sehr klar gewinnen. Nach dem 4:0 der absolvierten Einzelmatches standen noch die beiden Doppel auf dem Programm.

Hier wurde an den Leisungen aus den Einzeln angeknüpft. Das 2. Doppel mit Volker Habbel und Erhard Hennecke gewann klar mit 6:2 und 6:0. Im ersten Doppel ging es knapper zu. Nach verlorenem ersten Satz (3:6) mussten Andreas und Manni im 2. Satz aufholen und gewannen diesen mit 6:3. Somit musste der Matchtiebreak im 3. Satz entscheiden. Diesen konnten die beiden knapp mit 10:8 für sich entscheiden.

Dieser klare 6:0 Sieg aus 4 Einzeln und 2 Doppeln ist nun der 2. Sieg in Folge, man kann sicherlich jetzt schon von dem Ziel sprechen, dass die Herren die Titelverteiteidigung fest im Blick haben.

Schlagworte: Ü55Tennis

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden