Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

2. Saisonspiel der Ü40 im Tennis

Hallo liebe Tennisfreunde,

am letzten Samstag hat die Ü40 der Tennisherren ihr 2. Saisonspiel bestritten. Gegner auf heimischer Anlage war diesmal der TuS AdH Weidenau 1 aus dem Siegerland.

Als erstes standen Ralf Helmig, Mark Lechner und Markus Hillebrand auf dem Court. Ralf gewann sehr klar, Mark dagegen verlor sein Einzel. Spannend wurde es bei Markus, der den ersten Satz für sich entscheiden konnte, den 2. aber abgab. Der Matchtiebreak im 3. musste die Entscheidung bringen. Leider hatte Markus am Ende weniger Glück und verlor denkbar knapp mit 8:10.

Im 2. Durchgang durften dann Volker Habbel, Tim Simons und Phil Januschewski ran. Volker ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Auch Tim, der längere Zeit verletzungsbedingt fehlte, machte es in 2 Sätzen klar. Phil machte es bei seinem ersten Match für den TVR ebenfalls spannend. Nachdem der erste Satz klar an ihn ging war der 2. doch sehr umkämpft und die Hitze machte beiden Spielern exterm zu schaffen. Letztendlich behielt er die Nerven und gewann auch den 2. Satz mit 6:4.

Nun fehlte dem TVR noch ein Punkt, Mannschaftskapitän Ralf Helmig hatte die Aufstellung gut gewählt und stellte seine Mannen gut auf das Match ein. Phil und Tim an Doppel 3 gewannen klar und so konnte früh der Gesamtsieg gefeiert werden. Bei den anderen beiden Doppeln war es knapp und trotz des frühen Gesamtsieges sehr spannend. Ralf spielte mit Kai Lechner im Doppel 2, gewannen den ersten Satz, verloren den 2. und hatten letztlich im 3. etwas Pech und verloren mit 7:10. Im ersten Doppel spielten Volker und Mark zusammen. Der erste Satz ging knapp an die beiden, die im 2. mit den Kräften am Ende waren und verloren ihn. Im 3. wurde noch mal alles gegeben und so gewannen die beiden den Matchtiebreak mit 10:6.

Am Ende war es ein erfolgreicher 2. Spieltag, der mit 6:3 an den TVR ging.

Nun geht es in die Sommerpause und wir warten schon gespannt auf die letzten beiden Spiele im August.

IMG 20220618 WA0004

Schlagworte: Ü40

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden