Hallo liebe Tennisfreunde,
am Wochenende gab es für die Rönkhauser Tennisherren gleich 2 mal Grund zum feiern, aber der Reihe nach...
Am Samstag trat die Ü40 Mannschaft rund um Mannschaftskapitän Ralf Helmig zu Hause gegen den TC Netphen aus dem Siegerland an. Im Vorfeld hat man sich nicht wirklich etwas ausgemalt, da man schon mehrere Male gegen die Herren aus Netphen verloren hat. Die Gäste konnten leider nicht vollständig mit 6 Spielern sondern nur zu Viert antreten. Damit waren die ersten beiden Einzelpunkte für den TVR sicher. Zu Beginn traten Ralf Helmig, André Zepke und Mark Lechner zu ihren Einzeln an.
Ralf gewann den ersten Satz, musste aber den 2. abgeben und konnte im 3. leider keine Gegenwehr leisten. André verlor den ersten Satz, holte aber im 2. auf und führte 5:2. Der dritte Satz lag nah, aber der Gegner kam heran und so musste sich André im Tiebreak im 2. Satz dem Gegner geschlagen geben. Mark machte es besser, gewann beide Sätze und konnte somit den 3. Punkt einfahren.
Zum Schluss musste Volker noch zum Einzel ran. Der an Nummer 1 gesetzte Gegner zeigte eine super Leistung und ließ Volker leider keine Chance, er verlor in 2 Sätzen so dass es nach den Einzeln 3:3 stand.
Durch die Tatsache, dass die Gegner nur 2 Doppel mit 4 Leuten spielen konnten, war der erste Punkt für den TVR schnell verteilt. Somit musste eines der letzten beiden Doppel gewonnen werden.
Ralf spielte mit Tim Simons im Doppel. Leider mussten die beiden den 3. Satz abgeben und verloren ihr Spiel. Volker und Mark aber blieben Nervenstark und gewannen ihr Spiel in 2 Sätzen so dass am Ende ein 5:4 Sieg verzeichnet werden konnte. Das war gleichzeitig die Vizemeisterschaft hinter dem TC Elspe - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Am Sonntag trat die Ü55 in Buschhütten im Siegerland an. Volker Habbel, Ralf Helmig, Andreas Vollmers und Manni Schulte spielten erfolgreich die 4 Einzel. Mit einem 4:0 im Rücken konnten die Doppel locker absolviert werden. Andreas und Werner Freiburg gewannen ihr Doppel genauso wie vorher Martin Hoffmann und Manni Schulte. Das Endergebnis von 6:0 für den TVR war gleichzeitig auch der Kreismeistertitel. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser unglaublichen Leistung.
Es war eine anstrengende, aber auch sehr unterhaltsame und erfolgreiche Saison. Wir wünschen den Spielern einen schönen Saisonabschluss auf dem sicherlich das eine oder andere Bierchen getrunken wird.