Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Herren Ü40 starten mit Niederlage in die Saison

Liebe Freunde des Tennissports,

am gestrigen Samstag fand das 1. Tennisspiel der Ü40 Mannschaft des TVR in Weidenau statt.

Die Mannschaft um Kapität Ralf Helmig trat Ersatzgeschwächt an und wusste im Vorfeld schon, dass es keine leichte Aufgabe wird. Beginnen durften Ralf Helmig, Manni Schulte und Mark Lechner.

Manni hatte an 4 der Setzliste keine Chance gegen seinen starken Gegner und verlor 0:6, 2:6. Auch Mark, an 5 gesetzt, musste sich mit 2:6 und 4:6  geschlagen geben. Besser machte es Ralf, der sein Einzel mit 6:1 und 6:2 gewann.

Danach durften Volker Habbel, Andreas Vollmers und Markus Hillebrand ran. Andreas verlor sein Einzel gegen einen starken Gegner mit 1:6 und 1:6, Markus konnte das Spiel knapp gestalten und verlor 4:6 und 3:6. Volker machte es im 2. Satz spannend, verlor aber ebenfalls mit 3:6 und 6:7.

Nach den Einzeln stand es 1:5, die Doppel standen noch an aber das Spiel war damit bereits verloren. 

Im Doppel gewannen Ralf und Volker klar mit 6:0 und 6:3. Manni und Andreas verloren klar mit 1:6 und 0:6. Spannend wurde es im Doppel von Markus und Mark. Der erste Satz wurde mit 7:6 gewonnen, der 2. ging mit 5:7 an den Gegner so dass der Matchtiebreak entscheiden musste. Leider ging dieser mit 6:10 an den Gegner.

Die Mannschaft hat den Auftakt mit 2:7 verloren, aber schon am nächsten Samstag geht es wieder auf Punktejagd gegen den TC Netphen.

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden