Liebe Tennisfreunde,
gestern traf die Herren Ü40 auf heimischer Anlage auf den TC Dünschede. Bei sehr schwülem Sommerwetter bestritt man das letzte Saisonspiel. Die Ausgangslage war klar, bei einem Sieg kann der Abstieg eventuell noch abgewendet werden, verliert man ist der Abstieg in die Kreisklasse besiegelt.s
Im Einzel traten als erstes Ralf Helmig, Andreas Vollmers und Martin Hoffmann an. Martin konnte sein Spiel in 2 Sätzen gewinnen, bei den anderen beiden musste der Matchtiebreak im 3. Satz die Entscheidung bringen. Leider verloren beide Rönkhauser nach kämpferisch starker Leistung ihr Spiel.
Als nächstes durften Volker Habbel, Manni Schulte und Mark Lechner den Platz betreten. Manni verlor sein Match in 2 Sätzen. Bei Volker und Mark war es sehr eng. Volker musste sein Einzel knapp in 2 Sätzen abgeben, Mark konnte knapp mit 7:5 und 7:6 gewinnen. So stand es nach den Einzeln 2:4 für Dünschede, alle 3 Doppel musste man gewinnen.
Das Ziel war klar, die Paarungen Volker/Mark, Manni/Martin und Markus Hillebrand/Kai Lechner gingen nach langen Einzelspielen erst gegen 19 Uhr auf den Platz.
Das erfahrene Doppel Martin/Manni konnte klar in 2 Sätzen gewinnen. Auch Volker und Mark entschieden ihr Doppel für sich. Nun musste es das 3. Doppel auch noch schaffen. Der Gegner war aber zu stark und Kai und Markus verloren das Doppel in 2 Sätzen.
Am Ende stand zwar eine 4:5 Niederlage, aber der Abend wurde mit dem Gast aus Dünschede bei kalten Getränken und ordentlich was vom Grill zusammen in fröhlicher Runde beendet.
Wir steigen zwar ab, werden aber alles daran setzen, nächstes Jahr wieder aufzusteigen.