Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Saisonabschluss der Seniorenmannschaften

TV Rönkhausen II

Unsere Zweite Mannschaft konnte im letzten Saisonspiel gegen den FC Finnentrop noch einmal souverän mit 2:0 (0:0) gewinnen.

Nachdem man in der ersten Halbzeit noch mit der eigenen Chancenverwertung hadern musste, bewies allen voran Christian Werner mit zwei starken Toren sein Können. Das 1:0 erzielte er mit einem Lupfer über den herausstürmenden Torhüter des FCF. Beim 2:0 hob Christian den Ball aus gut 25 Metern über dem zu weit aus dem Tor stehenden Keeper der Gäste. Ein verdienter Sieg zum Abschluss der ersten Kreisliga C Saison unserer Zweiten.

Marius Schmidt

Am Ende der Saison landet man so auf einen zufriedenstellenden 10. Tabellenplatz. In 25 Spielen konnte man 6 mal gewinnen, 5 mal Unentschieden spielen und hatte 14 mal das Nachsehen. Das Torverhältnis von 33:56 kommt u.a. daher zustande, dass das Spiel gegen RW Lennestadt/Grevenbrück II (11:0) nach deren Rückzug abgezogen wurde.

Torjäger: 1. Alexander Adema 23 Tore
                2. Christian Werner 8 Tore
                3. 5 Spieler mit 2 Toren

Vorlagengeber: 1. Christian Werner 11 Vorlagen
                          2. Petr Pandel 3 Vorlagen
                          3. 5 Spieler mit 2 Vorlagen

Gleichzeitig war dieses Spiel das letzte Spiel von Coach Jan Heimes, der unsere Zweite in Richtung SG Kirchveischede Bonzel verlässt. Jan hat dabei 3 sehr erfolgreiche Jahre hinter sich, die er u.a. mit dem historischen Aufstieg im letzten Jahr krönen konnte. Die nackten Zahlen von 3 Jahren Amtszeit bei unserer Zweiten:

Spiele: 75

Siege: 47
Unentschieden: 10
Niederlagen: 18

Punkte: 151 (2,01 PpS)

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die tollen und erfolgreichen 3 Jahre, Jan!

Verabschiedung Jan

TV Rönkhausen I

Am Sportfestsonntag ging unsere Erste zum Abschluss der Saison mit einem Unentschieden vom Platz. Trotz einer spielerisch stärkeren ersten Halbzeit mussten die Jungs von Ralf Sonnenberg mit einem Rückstand in die Halbzeitpause setzen. Auch mit Wiederanpfiff blieb man tonangebend, scheiterte aber vor allem in der Chancenverwertung. So musste ein Traumtor von Mike Freiburg aus 20 Metern herhalten, um im letzten Spiel noch einen Punkt mitnehmen zu können.

TVR1 vs RWO

Durch das Unentschieden beendet unsere Erste die Spielzeit auf den 7. Tabellenplatz mit 54 Punkten. Dabei holte man in 30 Spielen 16 Siege, 6 Unentschieden und 8 Niederlagen. Als Torverhältnis steht ein 82:64 in der Tabelle. Hier die Spielerstatistiken:

Torjäger: 1. Mike Freiburg 27 Tore
               2. Patrick Klein 17 Tore
               3. Manuel Bock 6 Tore

Vorlagengeber: 1. Manuel Bock 16 Vorlagen
                          2. Patrick Klein 8 Vorlagen
                          2. Mike Freiburg 8 Vorlagen
                          3. Simon Vogel 6 Vorlagen

Wir bedanken uns bei beiden Seniorenmannschaften für diese Spielzeit und wünschen Ihnen eine erholsame Sommerpause, um wiedererstärkt in die neue Spielzeit starten zu können!

Der letzte Spieltag ist, wie bereits berichtet, auch immer ein Spieltag um von verdienten Spielern Abschied zu nehmen. Am Sportfestsonntag wurden dabei vor dem Spiel unserer Ersten folgende Spieler und Trainer verabschiedet:

Verabschiedung TVR

Von Links: Jan Heimes, Viktor Gering, Alexander Balzer, Christian „Ella“ Thiele, Sergej Neu, Peter Friebel, Christian Rath, Patrick Klein, Simon Vogel mit 2. Vorsitzenden Tim Freiburg

Allen verabschiedeten Spielern und Trainern danken wir für den Einsatz in rot-weiß, für schöne und erfolgreiche Momente und ihre Leidenschaft für den TVR!

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Zukunft, Trainer, Ergebnisse, TVR

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden