Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Vorbereitung 1. Mannschaft/ 1. Pokalrunde am 12.08.2021

Fast 3 Wochen befindet sich unsere 1. Seniorenmannschaft nun in der Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 in der Kreisliga B. Nachdem die ersten beiden Testspiele (1:1 gegen SV Affeln II und 1:6 gegen SV Heggen II) nicht verloren gingen, musste man sich am Freitag dem ambitionierten Bezirksligisten SG Serkenrode/Fretter verdientermaßen mit 0:3 geschlagen geben.

Luca 3

Rico 2

Wie in den vergangenen Vorbereitungen wurde das Freitagtestspiel dazu genutzt, am darauffolgenden Samstag einen Trainingstag nachzuschieben. Nach einem ausgiebigen Frühstück folgte zunächst eine Mediastunde, bei dem neue Spielerfotos von Katharina Lapp (@bolzplatzfotografie) geschossen wurden. Die Ergebnisse findet ihr bereits auf fupa.net, fussball.de sowie der Instagram-Seite @bolzplatzfotografie. Weitere Ergebnisse werden auch zukünftig in der WhatsApp-Gruppe, der Facebook- und Instagramseite vom TV Rönkhausen 1892 e.V. zu sehen sein. Wie immer hat Kathi dabei hervorragende Arbeit geleistet! Vielen Dank dafür!

Erste Mannschaftsfoto 21 22

Darauf folgten eine Trainingseinheit, Mittagessen vom Vereinslokal „Im Stillen Winkel“ und anschließend die Wahlen der verschiedenen Ämter. Im Anschluss folgte eine Olympiade, bei der in 10 verschiedenen Disziplinen in Zweierteams gegeneinander angetreten wurde. Bei den Disziplinen ging es vor allem um fußballspezifische Aufgaben. Die Olympiade zeigte noch einmal den guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und schweißte zudem noch einmal mehr zusammen. Die verdienten Sieger hießen Ardijan Tusha und Nicolai Clemens. Auf den zweiten Platz landeten Johannes Huß und Phil Broichhaus, den dritten Platz teilten sich gleich drei Zweierteams.

Plank Olympiade

Siegertreppchen

Um den gelungenen Tag abzuschließen, wurde nach den Einheiten und der Olympiade noch bei Pizza von „Durak Rönkhausen“ und Bier zusammengesessen. Die Neuen konnten dabei ihre gesanglichen Talente unter Beweis stellen.

Gruppenfoto Olympiade

Bis zum offiziellen Saisonstart am 29.08.2021 bleiben der Elf von Tino Tammaro und Fabian Hüttemann noch gute vier Wochen Zeit. Das erste Pflichtspiel steht jedoch bereits in der nächsten Woche auf dem Plan. In der ersten Runde des Krombacher-Kreispokals trifft man auf den Ligakonkurrenten TuS Rhode. Ansoß am 12.08.2021 im Glingebach-Stadion ist um 19:00 Uhr. Wir freuen uns über viele Zuschauer!

Euer Vorstand 

but fussball

Schlagworte: Fussball, Fussballtraining, Senioren, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden