Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Saisonstart der Seniorenmannschaften

1. Mannschaft

Am Sonntag ist es für unsere erste Seniorenmannschaft soweit. Die Saison 2022/2023 in der Kreisliga B geht offiziell los.

In der gut sechswöchigen Vorbereitungszeit absolvierte man drei Vorbereitungsspiele. Als Neuzugänge konnte kdas Trainerduo Fabian Hüttemann/Moritz Vollmert neben Adison Tusha (SG Finnentrop/Bamenohl), Simon Kümhof (SV Heggen II), Rico Krah, Phil Broichhaus (eigene Jugend) mit Mike Freiburg auch einen „Rückkehrer“ im Glingebach-Stadion begrüßen.

Zum Start der Testspiele verlor man gegen den A-Liga-Aufsteiger SG Finnentrop/Bamenohl II mit 1:4. Dort hielt man lange gut mit, musste aber dann am Ende der Spielzeit noch einige Treffer hinnehmen.

Testspiel vs SG FinnBam

Nach dem Testspiel gegen SG Finnentrop/Bamenohl II stand nach zwei Jahren Corona-Pause wieder der Gemeindepokal auf dem Plan. In Fretter traf man in der Gruppe auf den RW Ostentrop/Schönholthausen, SG Finnentrop/Bamenohl II und BW Hülschotten. Am ersten Turniertag holte man zunächst ein 0:0 gegen RW Ostentrop/Schönholthausen, ehe man gegen die SG Finnentrop/Bamenohl II mit 1:3 verlor. Am zweiten Turniertag gewann man gegen D-Ligisten BW Hülschotten nur mit 1:0, dort zeigte man vor allem eine mangelnde Chancenverwertung. Als Tabellendritter mit 4 Punkten und dem schlechteren Torverhältnis als RW Ostentrop/Schönholthausen nahm man nicht an der Endrunde des Gemeindepokals teil.

Gemeindepokal Gemeindepokal 1

Die letzten beiden Vorbereitungsspiele absolvierte man am Trainingstag (inklusive Media-Day mit @bolzplatzfotografie) gegen den ebenfalls in die Kreisliga A aufgestiegenen SV Oberelspe (1:1) und gewann am Dienstag gegen den C-Liga-Absteiger SG Kirchveischede/Bonzel II deutlich mit 7:1.

Zwischen den beiden letzten Testspielen konnten man zudem das erste Mal seit 2016 wieder ein Kreispokal-Spiel gewinnen. Gegen den Ligakonkurrenten BW Hillmicke gewann man verdient mit 3:1. Die Tore erzielten Erdem Bambal (2) und Marco Schmidt. Hier geht es zur Bildergalerie von @bolzplatzfotografie. Der Zweitrunden Gegner steht nunmehr auch fest. Dort trifft man ebenfalls im Glingebach-Stadion auf den ambitionierten Bezirksligisten SV Ottfingen. Die genaue Terminierung steht noch nicht fest, sobald es genaueres gibt, erfahrt ihr es in den Sozialen Medien und in der WhatsApp Gruppe.

1. Pokalrunde Jubel in der 1. Pokalrunde

Doch erstmal geht es am Sonntag endlich wieder um Punkte. In Hunswinkel trifft man auf den Aufsteiger RSV Listertal. Der ambitionierte Aufsteiger wird mit einer Menge Euphorie im Gepäck starten und unsere Glingebach-Elf direkt voll fordern. Die Mannschaft freut sich deshalb über die Unterstützung ihrer Fans am Sportplatz Hunswinkel. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

2. Mannschaft

Unsere zweite Mannschaft ist eine Woche später in die Vorbereitung gestartet – die Kreisliga D beginnt nämlich erst in zwei Wochen. Aufgrund unseres Schützenfestes hat unsere Zweite ihren Saisonauftakt bereits am 24.08.2022 mit einem Auswärtsspiel auf den neuen Kunstrasenplatz in Heinsberg. Gegner ist die SG Albaum/Heinsberg.

Das Trainerduo Lukas Hoffmann und Jonas Schröer konnte dabei einige neue Gesichter beim Training begrüßen. Mit Patrick Günther (FC Finnentrop II), Tobias Corneli (SF Dünschede II), Bernd Marius Heisiep, Tim Simons, Luca Mundt (alle SG Finnentrop/Bamenohl III), Justice Sunday (SV Heggen) und Kevin Janßen (Rückkehrer nach Pause) konnte man personell zulegen und die Abgänge Patrick Klein, Ajanth Rasasooriya und Björn Schulte (Karriereende) kompensieren.

Bislang absolvierte unsere Zweite drei Testspiele. Gegen den C-Ligisten RW Ostentrop/Schönholthausen II verlor man zum Beginn der Vorbereitung mit 2:4. Gegen den SC Plettenberg II holte man ein 1:1 Unentschieden und gegen den HSK-B-Ligisten SV Affeln II konnte man nach einem 0:3 Rückstand mit einer Leistungssteigerung auf 2:3 verkürzen und hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Ein weiteres Testspiel steht aktuell nicht fest, sollte unsere Zweite noch eins absolvieren, erfahrt ihr es in den sozialen Medien und in der WhatsApp-Gruppe.

Beide Mannschaften freuen sich auf die Saison 2022/2023 und hoffen, dass die Fans sie beide wieder tatkräftig unterstützen. Dank der Spielansetzung gibt es in der kommenden Saison auch endlich wieder Doppel-Heimspiele unserer Seniorenmannschaften!

Wir freuen uns auf euch und wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg in der Saison 2022/2023!

Bilder @bolzplatzfotografie

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Fussballtraining, Senioren, Spielberichte, Zukunft, Ergebnisse, TVR

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden