Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

13. Spieltag Kreisliga B 24/25: Nächster Kantersieg im Heimspiel/12. Spieltag Kreisliga C: Zweite holt verdienten Heimsieg

SG Rönkhausen/Lenhausen II – SG Albaum/Heinsberg II 4:2 (2:1)

Zum Auftakt des Doppelheimspieltages im Glingebach-Stadion empfing unsere zweite Mannschaft die SG Albaum/Heinsberg II. Obwohl die Mannschaft von Lukas Hoffmann stark ersatzgeschwächt war, ging man gegen das Tabellenschlusslicht als Favorit in die Partie.

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften noch vorsichtig ab. Im Mittelfeld übernahm unsere Zweite dann aber langsam die Oberhand. Nach acht Minuten ging man dann bereits mit 1:0 in Führung. Mit einem schönen Spielzug kombinierte man sich in die gegnerische Hälfte, Joel Stahl spielte mit Tariq Hussein einen Doppelpass und tauchte danach frei vor dem gegnerischen Torwart auf, den er cool überwinden konnte.

In der Folge erspielte sich die Zweite weitere gute Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Nach 22 Minuten musste dann jedoch auf der Gegenseite der Ausgleich geschluckt werden. Eine Ecke konnte nur unzureichend geklärt werden, nach einem satten Volleyschuss vom Strafraumeck musste Torwart Simon Kümhof hinter sich greifen.

Das Spiel wurde nun etwas offener und ausgeglichener. Kurz vor der Pause erzielte unsere Zweite dennoch das 2:1. Von der rechten Seite flankte Mateusz Szymczak vor das Tor, der Keeper konnte den Ball nur nach vorne abwehren und Marius Roata schoss den Abpraller sehenswert mit links ins Tor. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Unsere Zweite war die leicht aktivere Mannschaft, vor dem Tor blieb man jedoch relativ ungefährlich. Stattdessen musste man in der 52. Minute sogar den erneuten Ausgleich hinnehmen, wiederum war es ein sehenswerter Fernschuss der Gäste.

Nur drei Minuten später gelang unserer Mannschaft aber die postwendende Reaktion. Ein Befreiungsschlag von Kevin Janßen entpuppte sich als perfekte Vorlage für Mahmoud Hussein, der plötzlich frei durch war und den Torwart gekonnt überlupfte.

In der Folge gelang es, die knappe, aber verdiente Führung konsequent zu verteidigen und keinen weiteren Gegentreffer hinzunehmen. Kurz vor Schluss schnürte Mahmoud Hussein den Doppelpack und traf zum 4:2-Endstand.

Insgesamt war es ein verdienter, aber auch hart erkämpfter Sieg unserer Mannschaft gegen einen Gegner, der ebenfalls anerkennend kämpfte und zwischendurch immer an einem Punktgewinn schnupperte.

In der nächsten Woche wird die gezeigte Leistung jedoch kaum für etwas Zählbares ausreichen. Im heimischen Glingebach-Stadion empfängt man mit dem SV Trockenbrück ein anderes Kaliber. Die Trockenbrücker rangieren zurzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Anstoß in der frisch begonnenen Winterzeit wird bereits um 12:00 Uhr sein.

TV Rönkhausen – SG Albaum/Heinsberg 8:0 (3:0)

Am gestrigen Sonntag traf im Anschluss an unsere Zweite auch unsere Erste auf die SG Albaum/Heinsberg. Die Gäste standen vor dem Spieltag mit drei Punkten Abstand zu unserem TV auf dem 6. Tabellenplatz.

Es dauerte zunächst einige Minuten, bis unser TV so richtig ins Spiel fand. Zwar konnte man frühzeitig erste Chancen aus der Distanz verbuchen, aber auch die Gäste hatten eine gute Möglichkeit nach knapp zehn Minuten. Ein langer Ball reichte dabei aus, doch der gegnerische Stürmer fand seinen Meister in Luca Tsialampanas. Bei der darauffolgenden Ecke verfehlte der Ball nach etwas Chaos im Füfnmeterraum das Tor nur knapp.

In der Folge übernahm man dann allerdings die Spielkontrolle, bis ein Standard der Dosenöffner für einen aus TV-Sicht munteren Sonntagnachmittag bei leichtem Nieselregen wurde. Eine Ecke von Rico Krah kam punktgenau auf den Kopf von Jakob Vollmert, welcher wuchtig unter die Latte einköpfte. Nach einer halben Stunde konnte man die Führung ausbauen: eine Direktabnahme von Pascal Bönninghoff konnte der gegnerische Keeper nur nach vorne abprallen lassen, wo Bruder Pierre Bönninghoff lauerte und den Nachschuss im Tor unterbrachte.
Pierre
Doppelpacker Nr. 1: Pierre Bönninghoff (@bolzplatzfotografie)

Knapp zehn Minuten später landete ein Befreiungsschlag der Gäste bei Mika Schuppert, welcher mit einem gezielten Pass Rico Krah in Szene setze. Rico ging an einem Gegenspieler vorbei und bediente Pascal Bönninghoff, welcher präzise ins rechte Eck vollendete.

In dieser Phase des Spiels hatte man zudem noch weitere Tormöglichkeiten, die ungenutzt blieben. So ging es mit dem insgesamt mehr als verdienten 3:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollten die Gäste hoch anlaufen und so frühe Ballverluste der Vollmert/Heimes-Elf provozieren – durch die hohe Konzentration sowie hohe Passgenauigkeit unserer Ersten wurde dieses Pressing jedoch im Keim erstickt und das Ergebnis binnen kürzester Zeit hochgeschraubt: Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff konnte unser TV einen Ball hoch gewinnen, am Ende steckte Pascal Bönninghoff auf seinen Bruder Pierre Bönninghoff durch, welcher überlegt ins rechte Eck abschloss.

Das 5:0 in der 48. Spielminute war eine Kopie des 3:0 aus der ersten Halbzeit. Nach einem gegnerischen Freistoß schaltete unser TV schnell, Rico Krah bediente erneut Pascal Bönninghoff, welcher wiederum ins rechte Eck abschloss.
Pascal Bönninghoff vs SG SaalhOberh
Doppelpacker Nr. 2: Pascal Bönninghoff (@bolzplatzfotografie)

Den Schlusspunkt dieser turbulenten fünf Minuten setzte Luc Hoheiser, welcher zuvor von Pascal Bönninghoff bediente wurde und souverän zum 6:0 abschloss.

In der Folge nahm unser TV ein wenig den Fuß vom Gaspedal, die Partie war entschieden und man war vor allem weiter darauf bedacht, hinten die „0“ zu halten. Nach knapp einer Stunde spielte Moritz Vollmert einen langen Ball nach vorne, welcher dann unglücklich von einem Gegenspieler am herauseilenden Keeper ins verwaiste Tor geköpft wurde.

Den Schlusspunkt setzte in der 70. Spielminute Jakob Vollmert, welcher einen direkten Freistoß an der rechten Außenlinie sehenswert im langen Eck verwandelte. In den letzten zwanzig Minuten kam unsere Erste noch zu Halbchancen, ohne jedoch die allergrößte Gefahr auszustrahlen.
Jakob Vollmert
Doppelpacker Nr. 3: Jakob Vollmert (@bolzplatzfotografie)

Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg für unseren TV. Nach kurzer Eingewöhnungsphase dominierte man die komplette Partie über den Gegner. Vor allem im mutigen Passspiel war das eine deutliche Steigerung zur spielschwachen Auswärtsniederlage in Dünschede. Die zwei deutlichen Heimsiege gegen Helden und Albaum/Heinsberg gilt es bereits nächste Woche, erneut zu Hause, zu bestätigen. In den verbleibenden drei Hinrundenspieltagen trifft man nacheinander auf die drei Zweitvertretungen aus der Gemeinde Wenden. Den Anfang macht das Heimspiel gegen die VSV Wenden II. Anstoß ist wegen der Winterzeit bereits um 14:30 Uhr.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden