Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Herbstwaldlauf Fretter 2025

Herbstwaldlauf Fretter


Fast schon traditionell bildete der 61. Herbstwaldlauf in Fretter am vergangenen Samstag den

Abschluss der MTB-Marathon-Rennsaison bei uns im Sauerland.

Am frühen Samstag-Vormittag machten sich insgesamt acht Bio-Biker auf den Weg nach Fretter, um die aus den vergangenen Jahren bereits bekannte und nicht veränderte Strecke in Angriff zu nehmen.

Die rund 20 km lange MTB-Strecke mit 430 Höhenmetern führt durch abwechslungsreiches Gelände mit knackigen Anstiegen und schnellen Abfahrten. Dichte Wälder und offene Landschaften sorgten für ein spannendes Fahrerlebnis für Mountainbiker aller Leistungslevel.

Um 12:00 Uhr fiel der Startschuss für insgesamt 43 Teilnehmer, darunter mit Bastian Albers, Marco Bölker, Jannik Hoffmann, Janine Hoffmann, Andreas Rawe, Janik Schulte, Kevin Schulte

und Tim Simons insgesamt acht Starter für den TVR.

Durch das optimale Wetter am Renntag und der trockenen Tage zuvor, zeichnete sich schnell ab, dass es ein schnelles Rennen wird.


Herbstwaldlauf Fretter

Herbstwaldlauf Fretter


Herbstwaldlauf Fretter

Als schnellster Rönkhauser überquerte Janik Schulte mit einer Zeit von 0:46:24,1 (Gesamt 6. Platz, Altersklasse 3. Platz) die Ziellinie am Sportplatz in Fretter. Circa zwei Minuten später folgte Bastian Albers mit einer Zielzeit von 0:48:18,7 (Gesamt 9.Platz, Altersklasse 4.Platz). Die weiteren Zielzeiten der Fahrer des TVR sind wie folgt:

 

Tim Simons 0:50:44,7 (Gesamt 12.Platz, Altersklasse 2.Platz)

 

Andreas Rawe 0:51:29,8 (Gesamt 13.Platz, Altersklasse 3.Platz)

 

Jannik Hoffmann 0:52:31,8 (Gesamt 16.Platz, Altersklasse 5.Platz) 

 

Marco Bölker 0:53:49,3 (Gesamt 17.Platz, Altersklasse 6.Platz) 

 

Kevin Schulte 0:54:57,8 (Gesamt 18.Platz, Altersklasse 4.Platz) 

 

Leider musste Janine Hoffmann ihr Renndebüt auf dem Biobike aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden bereits nach der intensiven Anfangsphase vorzeitig beenden.

Hervorzuheben ist das starke Teamergebnis zum Saisonabschluss: Alle sieben Finisher des TVR meisterten die 20 km lange Strecke in Fretter souverän und blieben deutlich unter der Stundenmarke – ein sportlicher Teamerfolg, der sich sehen lassen kann.

 

Zum zweiten Mal führten die Veranstalter des Skiclubs aus Fretter eine E-Bike-Tour durch. 25 Minuten nach dem Startschuss der Biobiker, starteten die E-Biker auf die identische Strecke allerdings ohne offizielle Zeitnahme. Uwe Fleing, Thomas Hoffmann und Bernd Hoffmann erreichten nach gut einer Stunde erfolgreich die Ziellinie am Giebelscheid.

Herbstwaldlauf Fretter

Nach der gemeinsamen Rückfahrt über den Radweg klang der Tag in geselliger Runde an der TeRa-Hütte bei kühlen Getränken aus.

 

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden