Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Runkelfest am 31.10.2021 in Rönkhausen

Runkelfest titelbild 2021

RunkelfestdekoEndlich - nach 1½ Jahren mit der Seuche scheint es so, als könnten wir auf ein Stück Normalität hoffen. Für das Orgateam Runkelfest stand schon lange fest: Wenn wir dürfen und wir es uns zutrauen, die behördlichen Vorsorgemaßnahmen und Auflagen zu erfüllen – MACHEN!

Deshalb dürft Ihr Euch freuen:
Das 18. Rönkser Runkelfest am Sonntag, 31. Oktober, findet statt!

 

Hygienekonzept, Coronaschutzverordnung - alles neue Sachen, womit wir uns auseinandergesetzt haben. Selbstverständlich liegt uns das leibliche, aber vor allem das gesundheitliche Wohl unserer Gäste sehr am Herzen, und wir werden deshalb alles daran setzen, das Runkelfest so zu gestalten, dass wir uns alle vor einer Infizierung mit dem Virus schützen.

 

3G RegelnWir haben uns dazu entschlossen, das diesjährige Runkelfest unter Berücksichtigung der 3G-Regeln auszurichten. Das bedeutet, dass für den Zutritt ein Impfnachweis (digital oder Impfausweis), ein Genesenennachweis (mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegend) oder ein maximal sechs (!) Stunden alter Antigen-Schnelltest einer anerkannten Teststelle vorgelegt werden muss. Darüber hinaus müsst Ihr Euch zur Kontrolle ausweisen können. Ein selbstständig durchgeführter Spuck- oder Selbsttest wird nicht anerkannt. Bitte beachtet unbedingt: Auch nicht-geimpfte oder nicht-genesene 16- bis 18-Jährige benötigen den aktuellen Negativ-Test - die Teilnahme an der Schultestung ist hier nicht ausreichend! Tragt zudem bitte im Wartebereich vor dem Eingang eine medizinische Maske (FFP2 oder OP) und haltet dort bitte einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein. Solltet Ihr Erkältungssymptome haben oder Euch allgemein nicht wohlfühlen, so appellieren wir dringend an Euch, in diesem Jahr zu Hause zu bleiben.

 

Ansonsten werden wir Euch auf dem 18. Runkelfest in der gewohnt gemütlichen, ungezwungenen Partyatmosphäre empfangen. Die Euch bekannte, mit Büschen, Gräsern, Runkeln und Rüben dekorierte Rönkhauser Schützenhalle wird Euch in diesem Jahr hoffentlich ein paar Stunden den langen Leidensweg des Verzichts der letzten Monate vergessen lassen! Einfach Spaß haben, tolle Gespräche, klasse Musik und Leckeres für den Gaumen.

 

cocktailbar havana clubklein runkelblut schriftzugDie professionellen Barkeeper der Havana-Club-Cocktailbar freuen sich bereits auf das Rönkser Runkelfest – nur bei diesem Event dürfen sie „Runkelblut“ mixen. Aber auch für andere Geschmäcker sind fruchtige, feurige und fantasievolle Cocktails am Start. Und das Gute für die Fahrer unter Euch: Es gibt auch wieder alkoholfreie Cocktails. Außerdem fiel irgendwann der Begriff GIN – das wäre neu auf dem Runkelfest – wir werden sehen.

 

Maniac Premium Rock LogoManiac Premium Rock Als musikalischer Top-Act kommt dieses Jahr nochmal MANIAC! Was muss man mehr sagen? Handgemachter Rock und Pop hat uns schon zu Zeiten von „Donnerstags im Frettertal“ begeistert. O-Ton einiger Besucher vor zwei Jahren: "NOCHMAL BITTE! Hammer die Band." Dieser Bitte kommen wir sehr gerne nach und haben mit MANIAC sofort einen neuen Deal eingefädelt. Die besten Songs aus den letzten 40 Jahren werden nicht einfach nur gecovert, sondern auch mit einer eigenen Note angereichert und machen daher jedes Stück zu einem Erlebnis für die Zuhörer. Das wird wieder ein ultimativ rockiges Ereignis, das versprechen wir Euch!

 

Aufgrund der Umstände in diesem Jahr - alles musste ziemlich kurzfristig entschieden und umorganisiert werden – wird es Eintrittskarten lediglich an der Abendkasse für 9,- EUR geben. Ein Vorverkauf wird nicht stattfinden. Sollten uns wider Erwarten noch zusätzliche behördliche Maßnahmen auferlegt werden und wir uns nicht in der Lage fühlen, diese umzusetzen, werden wir das Runkelfest notgedrungen absagen - auch kurzfristig. Auch aus diesem Grund ist uns ein Kartenvorverkauf nicht wirklich möglich.

 

Wir hoffen aber inständig, dass wir alle wieder ein Stück weit Normalität erleben können – auf dem Runkelfest am 31.10.2021 in der Schützenhalle in Rönkhausen. Wir sehen uns!

Schlagworte: Runkelfest, Festivitäten

Drucken E-Mail

  • /19-gesamtverein/1573-mitgliederversammlung-am-24-09-2021-rueckblick.html
  • /19-gesamtverein/1561-einladung-zur-mitgliederversammlung-am-24-09-2021.html

Kommentare auf facebook

Anmelden