Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

60 TVler wandern an Himmelfahrt

Sonnige Christi-Himmelfahrt-Wanderung 2024

Erfreulicherweise und genauso überraschend trafen sich an Christi Himmelfahrt circa 60 Rönkser zur traditionellen TVR-Wanderung. Diesjähriger Ausrichter war die Abteilung Breitensport, weshalb Sarah Albers und Sascha Bettendorf die Rolle der "Wanderführer" übernahmen und eine familienfreundliche Strecke aussuchten. Die geplante 9km-Wanderung war weder zu kurz noch zu lang angesetzt, zumal sich unter den Teilnehmenden fast 20 Kinder befanden - toll, dass Ihr dabei wart! Die Strecke führte unsere Wanderer durch die Rönkser Wälder, um den Eisenberg und durch das Glingetal zurück zum Sportplatz von Rönkhausen.

TVR Wanderung 2024

Da sich das Wetter von seiner sonnigsten Seite zeigte, kamen das wohlverdiente Kaltgetränk und das vorbereitete Grillbuffet wie gerufen. Ein großer Dank geht an Jürgen Ermes, der für uns seine Grillkünste unter Beweis stellte. Frische Waffeln und ein TV-Hefezopf rundeten die Verpflegung ab und dienten den Kindern als Stärkung, die stundenlang auf dem Sportplatz Fußball spielten und sich im Weitsprung übten. Ein wirklich gelungener und ereignisreicher Vatertag ging mit den letzten Sonnenstrahlen auch erst gegen Abend zu Ende.  

TVR Wanderung 2024 1  TVR Wanderung 2024 3  TVR Wanderung 2024 2

Wir bedanken uns bei allen Wanderbegeisterten, Kindern und Organisatoren, die diesen schönen Tag ermöglicht haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass wieder einmal so viele Rönkser mitgewandert sind und jedes Jahr dazu beitragen, diese traditionelle Veranstaltung aufrechtzuerhalten. 

Der Vorstand der Abt. Breitensport

Drucken E-Mail

  • /19-gesamtverein/1826-traditionelle-himmelfahrts-wanderung-2024.html

Kommentare auf facebook

Anmelden