Am Freitag, den 03.Juni 2016 fuhren wir (Peter u. Karina Rademacher, Mechthild Rohr, Markus u. Tanja Fiebig) mit Marius Fiebig und Stefan Rohr zum Abendsportfest ins Olper Kreuzbergstadion. Marius war für den Weitsprung und den 100-Meter-Sprint gemeldet. Stefan für den Hochsprung und den Weitsprung. Die Anfahrt bereitete uns durch den extremen Starkregen schon ab Finnentrop Probleme. Zwei Unwetterstops und 45 min später erreichten wir jedoch das bis dahin noch trockene Olper Stadion.
Die Trockenheit wurde jedoch schnell von einem Regenguss abgelöst, aber mit etwas Verspätung konnte Stefan in seinen Hochsprungwettkampf einsteigen. Die ersten Höhen waren kein Problem, aber bei 1,68 m scheiterte er drei Mal und stellte nach eigener Aussage fest: "Heute ist nicht mein bester Tag". Trotzdem belegte er mit übersprungenen 1,65 m den ersten Platz in seiner Altersklasse. Im Weitsprung erreichte er nach 6 Versuchen und einer Weite von 4,60 m den zweiten Platz. Marius belegte beim Weitsprung mit glatten 5,00 m im ersten Versuch den ersten Rang seiner Altersklasse. Nach einem etwas schlechteren 2. Versuch ließ er alle weiteren streichen, um seine Kraft für den Sprint zu sparen. Zu diesem kam es aber dann nicht mehr, denn der Himmel öffnete mit Blitz und Donner seine Schleusen und aus Sicherheitsgründen musste die Veranstaltung abgebrochen werden.
Doch Marius, der sich für diesen Abend die Norm für die Westdeutschen Meisterschaften vorgenommen hatte, wollte sich nicht durch mieses Wetter von seinem Vorhaben abbringen lassen. So wurde er tags darauf für die offenen Kreismeisterschaften in Lüdenscheid am Sonntag, den 05.Juni 2016 gemeldet.
Diese kurzfristige Nachmeldung quittierte Marius mit einer "Topzeit" (pers. Bestleistung). In 12.28 Sekunden schaffte er die angestrebte Norm zu den "Westfälischen in Hagen" und den "Westdeutschen in Arnsberg". Herzlichen Glückwunsch Marius!!!
PS: Diesmal leider keine Fotos, Schade, Schade...