So manche Muskel-Partie haben die Sportlerinnen aus der Abteilung Turnen/Leichtathletik/Ski/Rad in der vergangenen Woche aus dem Pandemie-Schlaf erweckt.
Per Videokonferenz fand die erste virtuelle Sport-Stunde statt und die Teilnehmerinnen waren mit viel Eifer und Begeisterung dabei. In Zeiten, in denen wir uns nicht persönlich in der Turnhalle zum Sport treffen können, bietet die virtuelle Stunde nun eine willkommene Abwechslung. Und das Beste: Jede*r kann dabei sein, denn beim virtuellen Training stehen keine komplizierten Aerobic-Choreografien auf dem Programm, sondern eine Ganzkörperkräftigung ohne Musik. Auch ein Stepbrett wird nicht benötigt.
Nachdem alle technischen Voraussetzungen geklärt und einige Testläufe erfolgreich absolviert waren, konnte es unter der Anleitung von Birgit Ochel auch offiziell losgehen – und bei der Premiere waren gleich 20 Teilnehmerinnen dabei. Jetzt geht es vorerst jeden Mittwoch weiter, interessierte Mitglieder können gerne dazu stoßen. Sie wenden sich bitte einfach direkt an Birgit Ochel, die dann entsprechend eine Meeting-Einladung verschickt. Jeder, der mitmachen möchte, benötigt idealerweise einen Laptop oder ein Tablet, zur Not geht es aber auch mit dem internetfähigen Handy. Und dann heißt es hinein in die Sportklamotten und Training im heimischen Wohnzimmer: Wäre doch gelacht, wenn unsere Mitglieder nicht auch während der Corona-Pandemie fit bleiben…
Virtuelle Sport-Stunde mit Ganzkörperkräftigung
immer mittwochs ab 19 Uhr
Kontakt Birgit Ochel: Telefon 02395/16924 oder 0170/8337689