„Basti-Fantasti“ rockt die deutsche Weinstraße: BRONZE
239 2er-Teams waren am Start ... mit durchaus witzigen Pärchen-Namen, die wir auf der Hinfahrt in die Pfalz unter die Lupe nahmen ... hier unsere Top 3:
- Stiftung Wadentest
- WEINzigartig
- Riesling-Raketen
Wie zu vermuten ist, fand dieser Lauf in einer Weinregion statt: Warum einen kompletten Marathon laufen, wenn man sich die 42,195 Kilometer auch aufteilen kann bzw. darf - so hatte es der fantastische Veranstalter in der Mittelpfalz ausgeschrieben. Und mit diesem Ziel gingen wir als DUO „Basti-Fantasti“ aka Bastian Albers und Sebastian Vollmers auf die Strecke.
„Lass uns versuchen, es zu genießen“, meinte Boon mit einem zwinkernden Auge, bevor er sich aus Bockenheim auf die erste Etappe über 20km begab: 1:28:21 (pace 4:25 inkl. 250 Höhenmeter). Wechselzone im wunderschönen Bad Dürkheim: Platz 7.
Nachdem die Startnummer mit Transponder als quasi-Staffelstab bestens übergeben wurde, musste die zweite Halbzeit über 22km von Seppo bewältigt werden. Durch zahlreiche stimmungsvolle Ortschaften und Weinberge (ebenfalls 250 Höhenmeter) quälte ich mich mit dem grandiosen Gedanken: Gib alles für das DUO! 1:35:21 (pace: 4:17) war gleichbedeutend mit einer Finish-Zeit von 3:03:42.
Abklatschen...Zielverpflegung...Klarkommen...
Nachdem ich im Schneckentempo aus der Dusche kam und mich auf die Heimfahrt freute, meinte Bastian nach dem Check der Ergebnislisten ganz trocken: „Ich glaube wir müssen vor der Rückfahrt noch zur Siegerehrung, weil wir Dritter geworden sind.“