Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste mit überzeugendem 8:0-Sieg/Zweite mit enttäuschendem Unentschieden

TV Rönkhausen I – FC Kirchhundem II 8:0 (3:0)

Beim gestrigen Heimspiel empfang unsere ERSTE die Zweitvertretung des FC Kirchhundem. Ein Gegner, der aufgrund seiner bisherigen Ergebnisse nur schwer einschätzbar ist und bei guter Tagesform achtbare Ergebnisse erzielen konnte. Das man jedoch gewillt war, die 3 Punkte im heimischen Glingebachstadion zu behalten, bewiesen unsere Jungs in der 10. Minute eindrucksvoll. Alex Vogel legte Dennis Stierle per Kopfballablage auf und dieser fand per Flanke Mike Freiburg, der keine Mühe hatte diesen Ball im Netz zu versenken. Unsere ERSTE dominierte von Beginn an die Partie und ließ dem Gegner auch über die vollen 90 Minuten nicht den Hauch einer Chance. In der 30. Minute erhöhte Simon Vogel das Ergebnis nach einer kurz ausgeführten Ecke per Kopf auf 2:0, ehe Dennis Stierle souverän das 3:0 markierte. Zuetzt genannter hatte kurz vor der Pause dann noch die Riesenchance auf 4:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch frei vorm Torhüter.

Das für die Gäste aus Kirchhundem heute nichts zu holen ist, zeigte Mike Freiburg nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff. Mit seinem 2. Tor markierte er das 4:0 und aufgrund der deutlichen Dominanz unserer ERSTEN auch die vorzeitige Entscheidung dieses Spiels. Nur 6 Minuten später konnte er sogar sein 3. Tor an diesem Tag erzielen und auf 5:0 erhöhen. Der eingewechselte Matthias Schneider erzielte in der 73. Minute per präzisen Schuss ins Rechte Ecke das 6:0. Auf 7:0 erhöhte Simon Vogel dann vom 16er Eck mit einem Flachschuss ins untere linke Eck. Die Gäste konnten zu keiner Zeit für Entlastung sorgen und so musste unser Keeper Adriano Mazzeo einen beschäftigungslosen Nachmittag erleben. Für den Endstand sorgte wenige Minuten vor Abpfiff Patrick Klein – 8:0. Alles in allem ein überzeugender Auftritt unserer ERSTEN. Durch starke Spielzüge und einer hohen Laufbereitschaft hatte man von Anfang an das Heft in der Hand und fährt souverän diesen Heimsieg ein.

Nächste Woche geht es auswärts gegen den Aufsteiger FC Lennestadt III. Anstoß ist um 12:30.

TV Rönkhausen II – SG Finnentrop/Bamenohl III 1:1 (1:1)

Bereits am Samstag traf unsere ZWEITE auf die SG Finnentrop/Bamenohl III. Ein Gegner, der am letzten Wochenende zum ersten Mal Punkte einfahren konnte und dementsprechend motiviert antrat. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein zähes Spiel unserer Zweiten. Man ging zwar bereits in der 2. Minute durch einen Treffer von Arcangelo Testa Camillo in Führung, konnte dies jedoch nicht für sich nutzen und man gab das Spiel aus der Hand. Nur 10 Minuten später war ein Bamenohler Spieler nach einem langen Ball durch und lief alleine auf Keeper Andre Rossmann zu. Dieser konnte ihn im 16er nur durch einen Foul stoppen und der fällige Elfmeter wurde zum Ausgleich verwandelt. Danach ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten – der vom Tabellenplatz her unterlegene Gast spielte munter mit und hatte ebenso zahlreiche Chancen mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Bild. Unsere Jungs agierten mit wenig Spielfreude und Bewegung und gaben den Gästen immer wieder Freiräume, durch die sie gute Chancen herausspielen konnten. Auf der anderen Seite hatte man selber noch 2-3 100%ige Chancen, die jedoch allesamt kläglich vergeben wurden. So blieb es bei der Punkteteilung. Ein insgesamt enttäuschender Auftritt unserer ZWEITEN.

Unsere ZWEITE hat jetzt 2 Wochen spielfrei, um dann die passende Antwort auf dieses Spiel zu geben. Am 29.11. trifft man zu Hause auf den SG Albaum/Heinsberg III. Anstoß ist um 12:00 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden