Vatanspor Meggen I – TV Rönkhausen I 2:4 (1:1)
Bei frostigen Temperaturen musste unsere ERSTE beim Auswärtsspiel in Halberbracht gegen Vatanspor Meggen antreten. Von Beginn war man bemüht den Gegner tief in die eigene Hälfte zu drücken und man spielte sich durch guten Kombinationsfußball erste Chancen heraus. Dieser anfängliche Offensivfußball wurde auch prompt belohnt. In der 9. Minute bediente Mike Freiburg den über links in den 16er laufenden Patrick Klein, welcher keine Probleme hatte den Ball am Torwart vorbei zur 1:0 Führung unterzubringen. War man bis zur Führung noch klar das bessere Team, so gab man jedoch danach das Spiel völlig aus den Händen und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Das Spiel unserer Jungs war nun nicht mehr zielstrebig genug und man verlor den Ball viel zu oft durch Unachtsamkeiten. Eine dieser Unachtsamkeiten führte dann auch nur 10 Minuten später zum Ausgleich. Keeper Bastian Albers brauchte nach einem Rückpass zu lange, um den Ball loszuwerden und verlor diesen schließlich an einen gegnerischen Spieler. Dessen Pass auf den 5er konnte dann ein anderer Spieler problemlos über die Linie drücken. Bis zur Halbzeit konnte man sich nicht mehr davon erholen und die Partie blieb ereignislos.
In der 2. Halbzeit benötigte man noch eine Weile, um wieder richtig aus den Startlöchern zu kommen. In der 56. Minute war es dann der eingewechselte Dennis Stierle, der nach einem Konter den Ball in den Lauf gespielt bekam und dann vom 16er ins linke Eck traf. Doch auch diese Führung konnte man nicht lange verwalten und erhielt postwendend den Ausgleich. Bei einem überflüssigen Ballverlust im Mittelfeld spielte Vatanspor schnell nach vorne, ein gegnerischer Spieler konnte unbedrängt aus 20 Metern schießen und traf den Pfosten – gedankenschnell konnte jedoch ein anderer gegnerischer Spieler diesen Abpraller zum erneuten Ausgleich nutzen. Unsere Erste ließ sich jedoch nicht aus dem Tritt bringen und kombinierte auch nach dem erneuten Ausgleich weiter nach vorne. In der 67. Minute wurde man dann wieder für den nötigen Einsatz und Siegeswillen belohnt. Eine der nun zahlreichen Ecken konnte Simon Vogel zur 3:2 Führung verwerten. Für den Schlusspunkt sorgte wieder Dennis Stierle, der aus 16 Metern vollstreckte. In der Folge erspielte man sich noch 2-3 hochkarätige Torchancen, die jedoch nicht mehr zu Toren führten und so gewann man dieses Auswärtsspiel alles in allem verdient mit 4:2.
Für den im Urlaub weilenden Trainer Gregory Zoran stand erstmals Sebastian „Esch“ Schulte als „Aushilfscoach“ am Rand. Mit diesem 4:2 Sieg ist ihm dieses Debüt jedenfalls GEglückt.
Am Freitag geht es für unsere ERSTE weiter mit dem Heimspiel gegen SG Kirchveischede/Bonzel III. Anstoß ist um 19:00 Uhr.
Auch unsere ZWEITE hat nach 2 Wochen spielfrei endlich wieder ein Heimspiel. Am Sonntag trifft man auf die SG Albaum/Heinsberg III. Anstoß ist um 12:00 Uhr.
Euer Vorstand