Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste gewinnt spät/Zweite verliert gegen den Tabellenführer

SG Saalhausen/Oberhundem II – TV Rönkhausen I 2:3 (2:1)

Am Sonntag stand das letzte Spiel für unsere Erste im Jahr 2015 an. Der Gegner der Partie war die Zweitvertretung der neuformierten SG aus Saalhausen/Oberhundem. Schon im Hinspiel gewann man denkbar knapp mit 4:3. Daher war unsere Erste bemüht die Partie von Beginn an in Richtung Sieg zu lenken und man konnte schon früh erste hochkarätige Chancen verbuchen, u. a. einen Pfostenschuss durch Dennis Stierle. Wie schon eine alte Fußballerweisheit besagt, wird man für vergebene Chancen immer bestraft. So traf sie auch diesmal ein und die Heimmannschaft konnte mit ihrem ersten Vorstoß überhaupt in die Rönkser Hälfte und ihrer ersten Gelegenheit direkt die 1:0 Führung erzielen. Von diesem Rückschlag nicht mal ansatzweise geschockt, erzielte man im direkten Gegenzug den Ausgleich durch Ardijan Tusha! In der Folge sahen die Zuschauer dasselbe Bild wie zu Beginn des Spiels. Unsere Erste spielte sich einen Hochkaräter nach dem anderen heraus, scheiterte jedoch oftmals am eigenen Unvermögen oder am Aluminium. Wieder kam die alte Fußballerweisheit zur Geltung und die Saalhauser konnten mit ihrer zweiten Chance, einem direkt verwandelten Freistoß, in Führung gehen. Damit musste man mit diesem 2:1 Rückstand, trotz unzähliger 100 %ige Chancen, in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit stellte sich die Heimmannschaft tief in die eigene Hälfte und versuchte diese Führung über die Zeit zu bringen. Unserer Ersten fiel es zunächst schwer, sich eine ähnliche Anzahl an klaren Chancen wie in der ersten Halbzeit herauszuspielen und das Spiel verflachte zunächst. Doch ab der 60. Minute drückte unsere Erste weiter nach vorne und war bemühte, das zuvor fehlende „Glück“ zu erzwingen. Oftmals wählte man jedoch den Weg durch die Mitte, anstatt über die Außen zu spielen, um so die defensiv ausgerichteten Saalhauser auseinanderzuziehen und Lücken zu reißen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war das Spiel von vielen Fouls und extremen Zeitspiel der Heimmannschaft geprägt, weshalb kein richtiger Spielfluss entstehen konnte. Dem Schiedsrichter glitt die Partie nach und nach aus den Händen.

Dass Erfolg gegen eine solche Defensive über die Außen erzwungen werden kann, bewies unsere Erste in der 78. Minute. Patrick Klein setzte sich gut über rechts durch, seine Flanke fand nach einigen Umwegen Ardijan Tusha. Dieser hatte keine Mühe und erzielte mit seinem 2. Tor in diesem Spiel den erneuten Ausgleich. Es folgte darauf eine starke Schlussoffensive unserer Ersten. Den Führungsschrei hatten die mitgereisten Fans bereits in der 85. Minute auf den Lippen, als Simon Vogel den Ball im 5er annehmen konnte - jedoch an einem auf der Linie stehenden gegnerischen Spieler scheiterte. Für das viel umjubelte Führungstor sorgte schließlich in der 89. Minute der eingewechselte Mike Freiburg. Nach einem der unzähligen Freistöße kam er im Gewühl an den Ball, zirkelte ihn durch die Abwehrspieler ins linke Eck und sorgte so für den 3:2 Auswärtssieg.

Alles in allem geht dieser Sieg mehr als in Ordnung. Allein in der ersten Halbzeit hätte man bei den unzähligen Großchancen alles klar machen müssen! So schloss unsere Erste mit einem nervenaufreibenden, aber verdienten Sieg das Jahr 2015 ab. Damit geht man als Tabellenzweiter mit 3 Punkten Rückstand auf den erstplatzierten SG Albaum/Heinsberg I in die Winterpause. Dort heißt es ausruhen und Kräfte sammeln für die Rückrunde!

RW Ostentrop/Schönholthausen II – TV Rönkhausen II 2:0 (0:0)

Für unsere Zweite stand am Sonntag als letztes Spiel im Jahr 2015 die Partie gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer RW Ostentrop/Schönholthausen II an. Ähnlich wie im Hinspiel hielt man gut mit und konnte durch eine gute kämpferische Leistung das Spiel lange Zeit offen gestalten. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer dadurch ein spielerisch anspruchvolles Spiel der beiden Akteure, mit vielen Torchancen. Die größte Chance für unsere Zweite vergab Arcangelo Testa Camillo, als er einen Kopfball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel hitziger und bestand nun aus vielen Zweikampfsituationen im Mittelfeld. Dadurch verlor unsere Zweite leider auch den Faden und konnte nicht mehr die entscheidenden Akzente wie in der ersten Halbzeit setzen. In der Folge übernahm der Tabellenführer das Kommando und erzielte dann auch die verdiente Führung. Wenig später konnte die Heimmannschaft diese Führung auf 2:0 ausbauen. Beim mehr als fragwürdigen Torjubel des gegnerischen Stürmer sah dieser folgerichtig die Rote Karte.

Mit einer denkbar knappen Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer beendet unsere Zweite das Jahr 2015. Weiterhin sucht man dort seit Saisonbeginn nach der Konstanz und der richtigen Form. Über die Winterpause muss man nun neue Kraft sammeln, um noch einmal in der Rückrunde das Gesicht der Vorsaison zeigen zu können.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden