TV Rönkhausen I – SG Finnentrop/Bamenhol II 4:1 (2:0)
Der 21. Spieltag stand heute vor der Tür und unsere Erste empfing die Zweitvertretung des SG Finnentrop/Bamenohl. Diese sind Tabellendritter und stellten vor der Partie mit nur 21 Gegentreffern die beste Defensivreihe mit Spitzenreiter Albaum/Heinsberg.
Das Spiel begann mit viel Tempo auf beiden Seiten. In den ersten 10 Minuten konnten beide Mannschaften bereits eine Großchance herausspielen. Während Mike Freiburg´s Kopfball auf der Latte landete, war es Keeper Bastian Albers, der den Schuss des gegenerischen Spielers parieren konnte. Bereits in der Anfangsphase war zu spüren, dass es das erwartet schwere Spiel gegen gut organisierte und bissige Bamenohler wird. Doch dann das 1:0 für unsere Jungs! Patrick Klein spielte auf links einen Doppelpass mit Sergej Neu und war über außen durch, seinen Pass in die Mitte fand Mike Freiburg. Dessen erster Schussversuch wurde zwar vom Abwehrspieler geblockt, doch beim 2. Anlauf ließ er dem gegnerischen Torwart keine Chance und vollstreckte ins rechte Eck. In der Folge des Führungstreffers kam immer mehr Hekitk auf, wodurch es immer wieder zu guten Möglichkeiten auf beiden Seiten kam. Mitten in dieser Hektik kam Mike Freiburg zentral 20 Meter vor dem Tor an den Ball, legt ihn sich einmal vor und zog dann ab. Der Ball umkurvte den Abwehrspieler und schlug unhaltbar neben dem Pfosten im rechten Eck ein. Danke der besseren Effizienz war dies die 2:0 Führung zur Halbzeit in einer eigentlich ausgeglichenen ersten Spielhälfte.
Leider verletzte sich der Bamenohler Fabian Opitz in der ersten Hälfte in einem Zweikampf schwerer am Knöchel. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung!!
Die 2. Halbzeit begann ähnlich schwungvoll wie die erste Halbzeit endete. Beide Mannschaften boten eine gute spielerische und kämpferische Leistung. Während man in der ersten Halbzeit noch sehr effizient vor dem Tor agierte, vergab man nun gute Möglichkeiten und verpasste so den Sack vorzeitig zuzumachen. Aber auch Bamenohl hatte gute Möglichkeiten - so musste bei der größten Möglichkeit Jan Hüttemann für den bereits geschlagenen Keeper Bastian Albers auf der Linie retten. Trotzdem kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Nach einer flachen Ecke wurde der Ball nicht weit genug nach außen geklärt - von dort flankte der Bamenohler Lukas Grzelak auf seinen Mitspieler Johannes Korn, welcher aus 5 Metern einköpfte. Mit dem Anschlusstreffer kam nochmal mehr Schwung in die Partie und die Gäste drängten nach vorne. Unsere Jungs waren nun bemüht, über schnelle Konter immer wieder Akzente zu setzen. So auch in der 80. Spielminute. Patrick Klein wurde auf die Reise geschickt und dann zu Fall gebracht - der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelt Mike Freiburg und machte somit einen Dreierpack perfekt. Obwohl die Gäste auch nach dem 3:1 aufgaben, war dies die Vorentscheidung. Den Endstand erzielte dann in der 90. Minute Dennis Stierle, nach dem ihm der Ball von einem Bamenohler genau in die Füße gespielt wurde und er frei vor dem Torhüter stand und verwandelte. Insgesamt sahen die Zuschauer ein gutes Spiel unserer Ersten. Nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch konnte man heute überzeugen.
In 2 Wochen am 03.04.16 geht es weiter für unsere Erste. Dann empfängt man Heim den TuS Halberbracht I um 15:00 Uhr.
TV Rönkhausen II – SG Serkenrode/Fretter III 3:0 (1:0)
Vor dem Spiel unserer Ersten empfang unsere Zweite den SG Serkenrode/Fretter III. Gegen den Tabellenletzten war man nicht nur wegen dem guten Spiel in der Vorwoche gegen SF Dünschede II klarer Favorit. Doch mit der Favoritenrolle im Rücken tat sich unsere Zweite schwer. Viele Unkonzentriertheiten verhinderten einen guten Spielfluss und so dauerte es eine Zeit lang, bis man vor das gegenerische Tor kam. Lange Zeit sah es nicht so aus, als würde einen der beiden Mannschaften noch in der ersten Halbzeit ein Tor gelingen. Doch dann stand Alex Adema bei einem missglücktem Schussversuch goldrichtig und nahm den Schuss an und erzielte aus gut 10 Meter vor dem Tor die Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit kam unsere Zweite nicht richtig in die Partie. Trotzdem war man die ganze Zeit über die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 6 Minuten war es dann Erdem Cem Bambal, der den Sack zu machte und das Endergebnis erzielte. Kapitän Oliver Balzer hatte dann noch die Möglichkeit per Strafstoß auf 4:0 zu erhöhen. Sein Schuss war jedoch zu unplatziert und so schoss er links am Kasten vorbei.
Auch unsere Zweite spielt am 03.04.2016. Um 12:30 Uhr empfängt sie den TuS Halberbracht II.
Euer Vorstand