Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste verliert das Spitzenspiel/ Zweite gewinnt Derby deutlich

SG Albaum/Heinsberg I – TV Rönkhausen I 4:2 (1:0)

An diesem Sonntag das Spitzenspiel der Kreisliga C an. Mit reichlich Zuschauern im Gepäck, machten sich unsere Jungs auf, den bislang unbesiegten Tabellenführer Parole zu bieten.

Von Beginn an sahen die Zuschauer das erwartet kampfbetonte Spiel. Beide Mannschaften waren zunächst darauf bedacht, eine solide Defensive zu stellen und so fand das Spiel die erste halbe Stunde fast ausschließlich im Mittelfeld statt. Wie gewohnt operierte die Heimmannschaft mit vielen langen Bällen, welche jedoch zunächst von unserer Defensive gut verteidigt werden konnten. Auf beiden Seiten sah man daraufhin die ein oder andere Chance, welche jedoch nicht gefährlich für die Torhüter wurden. In der 37. Minute dann der Rückschlag für unsere Erste. Nach einem Freistoß der Heimmannschaft kommt es zu Abstimmungsproblemen in unser Defensivreihe, wodurch der gegnerische Spieler mit den Kopf an den Ball kommt und unhaltbar für Keeper Bastian Albers ins rechte Eck einköpfte. Diese erste „große“ Chance wusste der Tabellenführer sofort zu nutzen und führte damit 1:0 zur Halbzeit.

Unsere Jungs kamen paar Minuten vor dem Gegner wieder aus der Kabine und schienen bereit zu sein für den bevorstehenden Kampf in der 2. Halbzeit. Doch der Start wurde direkt verbockt. Nach einem langen Ball springt der Klärungsversuch unglücklich an das Schienbein einer unserer Abwehrspieler, wodurch der Ball direkt zum Gegenspieler gelang, der aus gut 16 Metern trocken ins linke Eck vollendete. Ein psychologisch mindestens genauso unglücklicher Gegentreffer wie der vor dem Halbzeitpfiff. Doch unsere Jungs gaben sich zu keiner Zeit auf. Allerdings konnte man nicht zielstrebig genug Chancen kreieren, um die Heimmannschaft mehr unter Druck setzen zu können. Bemühungen in der Offensive wurden immer wieder durch Unkonzentriertheiten im Spielaufbau zunichte gemacht. So auch in der 58. Minute, wo die Heimmannschaft nach einem Konter im Überzahl keine Probleme hatten, den Ball ins leere Tor einzuschieben. Doch auch jetzt gaben unsere Jungs nicht auf und es kam nochmal ein Schimmer von Hoffnung in die Partie, als Mike Freiburg schön im 16er in Szene gesetzt wurde und den Anschlusstreffer zum 3:1 markierte. Doch alle Hoffnungen waren dann spätestens 6 Minuten später wieder gedämpft, als die Heimmannschaft den alten Abstand auf 4:1 wiederherstellen konnte. Den Schlusspunkt setzte SimonVogel kurz vor Schloss und so verlor unsere Erste auch dieses Spitzenspiel mit 4:2. Sicherlich agierte die Heimmannschaft cleverer, schloss seine Chancen effektiv ab und ließ kaum welche zu und gewann somit verdient dieses Spiel.

Auf der anderen Seite konnte man nach dem Spiel bei allen Rönksern die Ratlosigkeit im Gesicht ansehen. Sei es Spieler, Trainer oder mitgereister Zuschauer, alle fragten sich, wieso es wieder nicht geklappt hat und man wieder nicht in einem wichtigen Spiel eine Bestleistung abrufen konnte. In diesem Spiel gab man zwar trotz Rückschlägen niemals auf, am Ende steht man trotzdem wieder mit leeren Händen da und muss bei einem Rückstand von 6 Punkten auf den Spitzenreiter auf Patzer hoffen.

TVR I Albaum/Heinsberg I

Dafür müssen unsere Jungs aber auch weiter ihre Spiele gewinnen. Am nächsten Sonntag kann damit begonnen werden. Um 15 Uhr trifft man im Glingebachstadion auf den SSV Elspe II.

Tus Lenhausen II – TV Rönkhausen II 1:7 (0:3)

Im „Derby“ traf man am Sonntag auf eine stark personell geschwächte Mannschaft aus Lenhausen. So spielte die Zweitvertretung des Nachbarn die gesamte Partie mit lediglich 10 Mann. In der Folge waren es auch unsere Jungs, die das Heft von Beginn an an sich nahmen. Mit dem Ziel, den Gegner viel ohne Ball laufen zu lassen, verlagerte man das Spiel immer wieder auf die Außen. Nur 6 Minuten mussten die mitgereisten Zuschauer auf den ersten Treffer warten. Über Links konnte sich Erdem Cem Bambal schön mit einem Doppelpass mit Alex Adema im 16er durchsetzen und traf eiskalt zur Führung. Mit der Führung ergaben sich immer wieder Chancen für unsere Zweite, es dauerte jedoch bis zur 22. Minute, bis die Führung auf 2:0 ausgebaut werden konnte. Nach einem Schuss von Christian Rabe konnte Moritz Vollmert den Abpraller des Torwarts zum 2:0 einschieben. Den Halbzeitstand erhöhte Erdem Cem Bambal in der 44. Minute auf 3:0 – ein schöner Schuss von ihm schlug im linken Eck ein. Die Heimmannschaft kam trotz Unterzahl in der ersten Halbzeit einmal gefährlich vor das Tor von Keeper André Rossmann, welcher den Schussversuch jedoch glänzend parierte.

In der zweiten Halbzeit dann dieselbe Dominanz unserer Zweiten. Mit Chancen für 2 Spiele konnte man zunächst auf 4:0 durch Alex Adema erhöhen. Einziger Wermutstropfen an diesem Sonntag sicherlich der Gegentreffer zum 1:4 in der 68. Minute, als man einfach nicht entschlossen genug verteidigte. Doch nach dem Gegentreffer legten unsere Jungs noch einmal eine Schüppe drauf und erhöhten durch Giuseppe Testa Camillo und Alex Adema auf 6:1. Den Schlusspunkt erzielte "Matchwinner" Erdem Cem Bambal, der seinen Dreierpack in der 90. Minute perfekt machte. Somit gewann unsere Zweite das Derby mit 7:1 - bei der Vielzahl an Chancen wäre jedoch auch ein noch höherer Sieg nicht unverdient gewesen.

Am nächsten Sonntag kommt die Zweitvertretung des FC Finnentrop ins heimische Glingebachstadion. Anstoß ist um 12:30 Uhr.  

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden