FC Kirchhundem II – TV Rönkhausen I 1:1 (0:0)
Nachdem unsere Erste letzten Samstag noch mit 6:0 gegen SV Trockenbrück als Sieger vom Platz ging, kam man an diesem Sonntag nicht über ein 1:1 gegen die Zweitvertretung des FC Kirchhundem hinaus.
Die erste Halbzeit war dabei sinnbildlich für das Spiel unserer Ersten an diesem Sonntag. Zwar verbuchte man mehr Ballbesitz für sich, agierte jedoch die komplette ersten 45 Minuten kopf- und ideenlos, sodass sich unsere Jungs keine richtige Torchance erspielen konnten. Da der Gegner sich auch mehr auf das Verteidigen konzentrierte, ging die Partie folgerichtig mit einem 0:0 in die Kabine. Umso bitterer, dass sich unser Spielertrainer Julian Opitz in einem unnötigen Zweikampf an der Mittellinie verletzte und ausgewechselt werden musste.
Nach der Pause dann der Paukenschlag. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Keeper den Ball nur nach vorne prallen lassen, der Nachschuss konnte zunächst noch auf der Linie vereitelt werden, doch beim 3. Versuch des Gegners hatte unsere Hintermannschaft keine Chance. Die überraschende Führung der Gäste verleitete diese sich noch tiefer in die eigene Hälfte zu barrikadieren. Doch wie in der 1. Halbzeit kamen bei unserer Ersten keine Ideen im Spielaufbau auf und der Ball wurde die meiste Zeit langsam von der einen auf die andere Seite geschleppt. Mit so wenig Tempo im eigenen Spiel war das Ausgleichtor dann in der 83. Minute symptomatisch. Nach einer verünglückten Ecke wurde der Ball nochmal per Flanke an den 16er geschlagen. Dort stand der gegnerische Stürmer, der den Ball klären wollte. Beim Klärungsversuch rutscht ihm dieser aber über den Schlappen und landet dann mit einer Bogenlampe über dem Torwart hinweg im gegnerischen Kasten. Nach dem Ausgleich war unsere Erste zwar bemüht, jedoch weiterhin nicht kreativ und zielstrebig genug und so musste man sich mit der Punkteteilung zufrieden geben.
Bereits am Donnerstag geht es zuhause für unsere Erste weiter. Um 19 Uhr empfängt man den FC Lennestadt III.
SG Finnentrop/Bamenohl III – TV Rönkhausen II 1:5 (0:2)
Besser als unsere Erste machte es diesen Sonntag unsere Zweite. Diese begann mit einem Auftakt nach Maß. Bereits in der 10. Minute konnte Erdem Cem Bambal auf einen für ihn gewohnten Terrain nach einer abgelegten Freistoßflanke zur 1:0 Führung einnetzen. Mit seinem 7. Tor in seinem 7. Rückrundenspiel entwickelt sich dieser noch zu einem echten Torjäger. Mit einem Flachschuss ins Eck markierte Alex Adema die verdiente Halbzeitführung von 2:0.
Nach der Pause war unsere Zweite noch einmal bemüht das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. 20 Minuten nach Wiederanpfiff war es dann soweit – Nicolai Clemens konnte sich gegen 2 Abwehrspieler durchsetzen und schoss dann rechts halbhoch neben dem Pfosten zur 3:0 Führung ein. Leider erhielt man nur wenige Minuten nach dem vorentscheidenden 3:0 über einen Konter den Anschlusstreffer. Doch den alten Abstand konnte Arcangelo Testa Camillo 8 Minuten vor dem Schluss wiederherstellen. Den entstand von 5:1 für unsere Zweite markierte dann wieder einmal Alex Adema kurz vor Schluss.
Für unsere Zweite geht es erst am 22.05.2016 auswärts gegen SG Albaum/Heinsberg III weiter. Anstoß ist um 12:45 Uhr.
Euer Vorstand