Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Saisonauftakt der Fussballer mit gemischten Gefühlen

Zweite zeigt keine Schwäche / Fairplay Gedanke wird mit Füssen getreten

Tribüneneröffnung 1Tribüneneröffnung 2

Zur Einweihung für den noch nicht ganz fertig gestellten Unterstand, begrüsste man den Vertreter des Hauptvereins in Form vom 2. Vorsitzenden Uwe Fleing, den Attendorner Jens Selter als  Vertreter der Krombacher Brauerei und den stellvertretenden Bürgermeister Manfred Schloßmacher! Begrüsst vom Abteilungsleiter Fussball Dieter Sasse nahm er die Glückwunsche zur Erstellung des Bauprojekts in verbaler wie auch flüssiger Form entgegen!  Wir bedanken uns auf diesem Wege für die Teilnahme und den Besuch.

TVR 2  SGB 3  1TVR 2  SGB 3  2

TVR 2 mit 8:1 Sieg gegen SG Finn/Bam 3

Spielvorbereitung durch Spielertrainer Julian Opitz der Ersten Mannschaft  hiess es heute beim TVR 2. Der im Urlaub weilende Jan Heimes hatte seine Botschaft von der Insel Fehmarn bereits entsendet und alle Instruktion mitgeteilt! So legte die Mannschaft temporeich los, spielte eine sehr gute 1. Hälfte und ging mit 5 Toren durch Clemens, Hoffmann, Adema, Bambal und Huß und ohne Gegentor in die Kabine! Die 2. Hälfte lief zäher an, bis Clemens in Minute 55 auf 6:0 erhöhte! Ein Missverständnis zwischen O. Balzer und A. Testa Camillo führte dann zum völlig unnötigen Ehrentreffer der Gäste, auf welchen Adema und der eingewechselte Schneider in Minute 79 und 89 mit dem 7:1 und 8:1 antworteten! Der erwartet geglückte Saisonstart gegen einen schwachen Gegner aus Bamenohl somit geschafft.

TVR1  SGB 2  1TVR1  SGB 2  2TVR1  SGB 2  3TVR1  SGB 2  4TVR1  SGB 2  5TVR1  SGB 2  6

2-fache Führung endet mit 2:3 Auftaktniederlage

Topspiel der beiden ambitionierten Teams mit ungewohnter Anstosszeit um 20:30 Uhr! Von Anfang an hohes Tempo, taktisch gut agierende Teams, die sicherlich so nicht in diese Liga gehören, aber davon ab... Der TVR mit Patrick Klein nach 24 Minuten mit dem 1:0! Halbrechts in den 16ér gerückt vollendet dieser  flach ins lange Eck.
Bamenohl bis dahin einen Tacken engagierter, rannte nun hinterher und wurde durch ein Kopfballeigentor knapp 10 Minuten  darauf durch den Rönkhauser Florian Hesse wieder ins Spiel gebracht! Wiederum Patrick Klein über rechts bediente nur 3 Minuten darauf Simon Vogel der in Mittelstürmer-Manier das viel umjubelte 2:1 erzielte, was kontrolliert mit in den Pausentee getragen wurde.

Halbzeit 2, Bamenohl kam! Rönkhausen stand gut , Mike Freiburg und Patrick Klein mit den Chancen zum 3:1! Doch die Vorentscheidung blieb aus! Ein Abschluss auf Peter Friebel wehrte dieser unglücklich ins Zentrum ab, wo der zweite Ball durch SGB Spieler Bönninghoff zum  Ausgleich verwertet werden konnte. Die angeschlagenen TVR Spieler Andre Butschkau, wie auch Julian Opitz zwangen  Gregor Zoran zur Rotation, bei der sich Alexander Vogel und Johannes Huß nahtlos in das Gefüge einfügten!

Die Minute 85 wird bei allen Beteiligten noch lange einen Kloß im Hals verursachen! Rönkhausen spielt den Ball aufgrund eines in den eigenen Reihen verletzten Spielers ins Seitenaus. Die SGB 2 daraufhin mit einem Einwurf (EDIT: Mit Zuspiel nach Schiriball) auf den TVR Verteidiger, der mit dem lockeren Pass nach hinten um den neuen Spielaufbau zu beginnen, der jedoch vom eingewechselten Rüthing in vollem Lauf aufgeschnappt wird und ohne Gegenwehr schamlos zum 3:2 für die Zweitvertretung trifft! Fassungslosigkeit und Schockstarre, Forderung einzelner TVR Spieler das 3:3 ohne Gegenwehr zu zulassen. Reaktion des Trainers Grezlak ungläubiges Abwinken, Kapitän Korn mit provozierendem Jubel...
Fairplaygedanke mit Füssen getreten, charakterlich eine Riesengroße Enttäuschung, da geht selbst in der Bundesliga so keiner hin! Im Hinterkopf die verlegten Spätschichten um die gewünschte Spielverlegung des Gastes umzusetzen... Frust pur!
Hoffentlich haben die anwesenden Jugendspieler weit weg geschaut, diese würden sich beim fordern von Fairplay demnächst in die Hose machen vor Lachen. 
Das wird auch der Nutznießer der Situation im Nachinein tun, über das Geschenk vom TVR und die Diskussionen auf, um und neben dem Spielfeld, denn die haben legitim gehandelt,  regelgerecht getroffen und können über die Aufregung aller TVR´ler nur schmunzeln. 

Weiter geht es für den TVR 2 schon am Mittwochabend in Lennestadt beim FC Lennestadt 4. 17.08.2016 um 19:30. 
Der TVR 1 bekommt es Donnerstagabend, 18.08. um 19:00 Uhr mit Landesligist RW Hünsborn im Pokal zu tun und reist daraufhin  Sonntags zur Reserve von RW Ostentrop/Schönholthausen, wo bereits um 12:30 Uhr angestossen wird.

 

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden