Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste und Zweite mit Heimsieg

TV Rönkhausen I – Vatanspor Meggen I 2:0 (0:0)

Am gestrigen Sonntag empfing unsere Erste den Tabellenvierten Vatanspor Meggen.

Von Beginn an gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Unsere Erste zwar mit mehr Ballbesitzanteilen, doch auch die Gäste kamen immer wieder über ihre schnellen Stürmer zu gefährlichen Situationen und konnten so für Entlastung sorgen. So auch die gefährlichste Szene der ersten Halbzeit – die Gäste schickten den Stürmer mit einem starken Ball auf die Reise, wodurch dieser allein auf Keeper Bastian Albers zulief. Nicht nur beim Versuch an ihm vorbeizulaufen verhinderte Bastian Albers die Gästeführung, sondern auch beim Nachschuss mit einer starken Parade. Doch auch unsere Erste konnte sich einige Chancen herausspielen, jedoch endete diese zerfahrene erste Hälfte zu dem Zeitpunkt mit einem gerechten 0:0.

Die zweite Halbzeit begann unsere Erste deutlich offensiver und zielstrebiger. Doch die Gäste verteidigten die Angriffe unserer Ersten gut und so konnte man sich keine hochkarätige Chance herausspielen. Immer wieder wurde Simon Vogel in der Sturmspitze gesucht – so auch in der 65. Minute. Simon nimmt den Ball im 16er an, der gegnerische Verteidiger hing seit Ballannahme an Simon und zog ihn dann regelwidrig zu Boden. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Foulelfmeter. Der in der Halbzeit eingewechselte Mike Freiburg trat an und vollendete souverän zur 1:0 Führung. Eben dieser Mike Freiburg war es auch, der den Ball eine Viertelstunde später nach guter Spieleröffnung vom Keeper Bastian Albers zum 2:0-Endergebnis am Gästekeeper vorbeischob.

20161023 151741

Am nächsten Sonntag findet das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SV Brachthausen I um 15:00 Uhr in Brachthausen statt.

TV Rönkhausen II – FC Langenei/Kickenbach II 5:1 (0:1)

Bereits um 12:30 Uhr bekam es unsere Zweite mit der Zweitvertretung des FC Langenei/Kickenbach zu tun.

Die Gäste erwischten dabei den besseren Start. Nach einem Pass durch die Schnittstelle war unsere Abwehrkette überwunden und der Gästestürmer vollendete gekonnt ins linke Eck. Auch in der Folge der ersten Halbzeit tat sich unsere Zweite schwer Chancen zu kreieren. Auf der anderen Seite sorgten immer wieder Ungenauigkeiten im Spielaufbau für gefährliche Konter der Gäste. Nach einer Ecke hatten diese sogar die Chance auf 2:0 erhöhen, der Schuss landete jedoch an der Oberkante der Latte und ging mit dem 1:0 Rückstand und reichlich Nachholbedarf in die Halbzeitpause.

Die entscheidende Szene des Spiels nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff. Der nur einige Minuten zuvor eingewechselte Nicolai Clemens legte den Ball auf Lukas Hoffmann ab, der den Ball aus 16 Metern an den Innenpfosten und von dort in das Tor zum Ausgleich bugsierte. Unsere Zweite spielte von da an dominant und hatte das Geschehen voll im Griff. Folgerichtig die Führung nur wenige Minuten nach dem Ausgleich. Nach seiner Vorlage wenige Minuten zuvor war diesmal Nicolai Clemens zur Stelle, welcher souverän zur Führung einschoss. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und bekamen eine gefährliche Freistoßchance aus knapp 20 Metern. Der stark geschossene Freistoß landete zunächst am Pfosten, von wo er dem gegnerischen Stürmer genau vor die Füße sprang und dieser sofort abschloss. Während dies für alle Beteiligte nach einem sicheren Tor aussah, sprang Keeper Luca Tsialampanas in die Ecke und fischte den Ball mit einer Wahnsinnsparade aus dem Winkel und hielt so die Führung fest. Unsere Zweite konnte diese sogar wenig später auf 3:1 ausbauen: Nach einer schönen Kombination über links und einer flachen Hereingabe von Alexander Adema stand Nicolai Clemens goldrichtig und hatte keine Probleme, den Ball einzuschieben. Mit der souveränen Führung im Rücken spielte unsere Zweite immer weiter nach vorne und kam so zu einigen guten Gelegenheiten. 10 Minuten vor Schluss wurde Johannes Huß freigespielt und dieser lupfte den Ball über den herausstürmenden Gästekeeper hinweg souverän zur 4:1 Führung ins Tor. Den krönenden Abschluss einer starken Halbzeit unserer Zweiten war Nicolai Clemens gegönnt. Dieser nahm einen Zweiten Ball am 16er direkt mit dem Außenrist und vollendete so flach ins linke Eck seinen Dreierpack zum 5:1 Endstand.

20161023 131056

Nächste Woche spielt unsere Zweite auswärts beim FC Finnentrop II. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden