Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste unterliegt im Spitzenspiel/ Zweite siegt 3:1

SV Brachthausen/Wirme I – TV Rönkhausen I 6:1 (2:1)

Am letzten Sonntag fand das Spiel der Tabellennachbarn der Kreisliga C - 2. gegen den 3. - für unsere Erste an.

Den besseren Start in der Partie erwischte der Gastgeber aus Brachthausen/Wirme, doch alle Tormöglichkeiten scheiterten spätestens bei Keeper Bastian Albers. Von Beginn an war zu merken, dass der Gastgeber galliger in die Zweikämpfe ging und deutlich entschlossener nach vorne spielte. Diese Entschlossenheit wurde in der 15. Minute belohnt. Nach einem fatalen Fehlpass im Spielaufbau durch Christian Rath ging es bei den Gastgebern schnell, Gästetrainer Jonjic konnte den Ball direkt weiter auf den gegnerischen Stürmer Hille legen, welcher keine Probleme hatte zum 1:0 einzuschieben. Kaum von dem Rückstand erholt, traf wieder Gästestürmer Hille – dieser konnte unbedrängt entlang dem Strafraum laufen und mit einem Distanzschuss auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Treffer wachten unsere Jungs spürbar auf und nahmen nun vermehrt am Spielgeschehen teil. Brachthausen zog sich gegen Ende der ersten Halbzeit immer weiter zurück und überließ unserer Ersten das Spielfeld. Folgerichtig konnte man so zeitgleich mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer durch Mike Freiburg verbuchen.

Für die zweite Hälfte hatte sich unsere Erste viel vorgenommen und begann dementsprechend motiviert nach Wiederanpfiff. Doch in der 50. Minute entschied der Schiedsrichter auf Freistoß an der Strafraumgrenze und zog die Rote Karte für unseren Abwehrspieler Fabian Vollmers, obwohl weder Notbremse noch überhartes Einsteigen zu sehen war. Mit nur 10 Mann musste man nur 2 Minuten nach dieser Fehlentscheidung das 3:1 hinzunehmen. Trotz derartiger Rückschläge hatte unsere Erste in der 2. Halbzeit noch mehrere Chancen um hier noch das ein oder andere Tor zu erzielen. Doch auch der Gastgeber wusste jetzt mehr mit dem gegebenem Raum anzufangen und nutzte so die nächste Chance auf 4:1 zu nutzen. In der Folge konnte der Gastgeber sogar noch auf 6:1 erhöhen und stellten somit den Endstand her.

20161030 164303

Für Wiedergutmachung tritt unsere Erste am Sonntag das Auswärtsspiel beim SV Trockenbrück an. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

FC Finnentrop II – TV Rönkhausen II 1:3 (1:2)

Mit dem 5:1 am vergangenen Sonntag im Rücken trat unsere Zweite das Gemeindeduell gegen den FC Finnentrop II an.

Von Beginn an gestaltete sich eine offene Partie, wo beide Mannschaften gute Chancen für sich verbuchen konnten. So hatte unsere Zweite Glück, als der gegnerische Stürmer alleine vor Keeper Luca Tsialampanas nur den Pfosten traf. Doch dann fand unsere Zweite viel besser in die Partie und kam immer wieder über die außen durch. Nach knapp 20 Minuten hat sich unsere Zweite dann belohnt und ging dank Alexander Adema mit 1:0 in Führung. 10 Minuten später wurde Kapitän Oliver Balzer über rechts gut freigespielt - kurz bevor er abschließen konnte wurde Oliver jedoch regelwidrig von den Beinen geholt. Folgerichtig gab es für die Notbremse Rot für den Abwehrspieler und Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte Giuseppe Testa Camillo souverän ins rechte Eck – 2:0 für unsere Zweite. Den nächsten Aufreger der ersten Halbzeit gab es kurz vor Pausenpfiff. Bei einer Ecke durch FC Finnentrop kam ein gegnerischer Spieler zum Kopfball – der am Pfosten stehende Alexander Balzer wehrt den Ball mit angelehnten Arm ab. Der Schiedsrichter – der die Situation aufgrund seiner Position nicht sehen konnte – entschied nach Zuruf auf Elfmeter und rote Karte für Alexander Balzer – 1:2 nur noch zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich turbulent. Mit 10 gegen 10 auf dem Feld ergaben sich immer wieder Räume, über die unsere Zweite vermehrt versuchte zu Torchancen zu kommen. 8 Minuten nach Wiederanpfiff musste der Schiedsrichter erneut eingreifen. Nachdem sich 2 FC Spieler gegenseitig beleidigten, bekam der Hauptprotagonist die gelbe Karte und flog mit Gelb-Rot vom Platz. In der Folge riss unsere Zweite das Spielgeschehen komplett an sich und erspielte sich Chance um Chance. Doch es dauerte bis zur 69. Minute, ehe Johannes Huß den Ball einschob. Die 3:1 Führung verwaltete unsere Zweite gekonnt bis zum Schlusspfiff und gewann somit verdient den nächsten 3er.

20161030 135711

Am Sonntag spielt unsere Zweite im heimischen Glingebachstadion gegen die 9er Mannschaft SV Brachthausen/Wirme II. Anstoß ist um 12 Uhr.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden