SV Trockenbrück I – TV Rönkhausen I 0:10 (0:6)
Bei winterlichen Temperaturen stand das Auswärtsspiel beim SV Trockenbrück an. Auswärtsspiele auf dem einzigen Rasenplatz in der Kreisliga C stellen immer eine große Herausforderung dar.
So legte man auch in dieser Saison das Hauptaugenmerk auf lange Bälle tief in den 16er auf unsere beiden Stürmer Simon Vogel und Mike Freiburg. Dies gelang auch von Beginn an gut, man kam immer wieder nach vorne und spielte sich schon in den ersten Minuten gute Möglichkeiten heraus. Doch die Führung konnte man in der 12. Minute nicht durch einen langen Ball, sondern durch einen Standard erzielen. Bei einer von vielen guten Ecken von Viktor Gering stand Simon Vogel goldrichtig und konnte so die 1:0 Führung erzielen. Nur 6 Minuten später war es wieder Simon Vogel, der alleine vor dem gegnerischen Torhüter souverän zur 2:0 Führung einschob. Unsere Erste spielte sich in einen Rausch und konnte so durch Patrick Klein auf 3:0 erhöhen, ehe ein Doppelpack von Mike Freiburg das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Den Halbzeitstand erzielte Viktor Gering. Völlig verdient ging man mit einer 6:0 Führung in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich furios. Bereits in der 47. Minute konnte Simon Vogel sein drittes Tor an diesem Tag erzielen – in der 55. Minute zog Mike Freiburg mit seinem dritten Tor nach. Mike setzte sogar noch einen drauf und erzielte das 9:0. 10 Minuten vor dem Schluss wurde Mike Freiburg von dem gegnerischen Torhüter im Strafraum zu Fall gebracht – Elfmeter für unsere Erste. Bedauerlicher Weise musste Mike Freiburg in der Folge verletzt ausgewechselt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Christian Rath souverän ins linke Eck – das 10:0 stellte gleichzeitig den Endstand dar.
Am nächsten Sonntag spielt unsere Erste im heimischen Glingebachstadion gegen die SG Saalhausen/Oberhundem II. Anstoß ist um 14:30 Uhr.
TV Rönkhausen II – SV Brachthausen/Wirme II 2:3 (1:0)
Unsere Zweite bekam es am Sonntag zum ersten Mal mit einer 9er-Mannschaft zu tun. Schon vor dem Spiel war klar, dass hier aufgrund des Platzes bei 9 gegen 9 eine große läuferische Leistung von unserer Zweiten verlangt wird.
Dass man sich gut auf das Spiel mit einer 9er Mannschaft vorbereitet hat, bewies unsere Zweite bereits in der 8. Minute, als Nicolai Clemens die Führung erzielte. In der Folge gab es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften konnten sich immer wieder gute Chancen herausspielen, scheiterten aber spätestens bei den jeweiligen Torhütern. So ging eine zerfahrene erste Halbzeit mit einer Führung für unsere Zweite zu Ende.
Doch bereits kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich durch die Gäste. Auch in der Folge brachte man sich immer wieder durch Unachtsamkeiten in der Defensive und im Spielaufbau in Bedrängnis. Doch auch nach vorne ergaben sich einige Möglichkeiten. Nach einer schönen Kombination in der 72. Minute konnte man sogar durch Alex Adema die Führung erzielen. Doch in der Folge gab man das Spiel komplett aus der Hand und verteidigte nur noch halbherzig. So konnten die Gäste zunächst den Ausgleich erzielen, 5 Minuten vor Schluss sogar noch die Gästeführung erzielen. Von diesem Doppelschlag konnte sich unsere Zweite nicht mehr erholen und verlor so dieses Spiel unnötig mit 2:3.
Am nächsten Sonntag spielt unsere Zweite im heimischen Glingebachstadion gegen die SG Albaum/Heinsberg III. Anstoß ist um 12:00 Uhr.
Euer Vorstand