Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste gewinnt Spitzenspiel mit 2:0/Zweite gewinnt auswärts mit 3:0

SG Finnentrop/Bamenohl II – TV Rönkhausen I 0:2 (0:2)

Am Sonntag fand das Spitzenspiel unserer Ersten gegen den bisher punktverlustfreien Tabellenführer SG Finnentrop/Bamenohl II statt. Passend zum Spitzenspiel fanden einige angeschlagene Spieler den Platz zurück in den Kader und so konnte man fast aus den Vollen schöpfen.

Doch nicht nur der volle Kader sorgte für einen gehörigen Motivationsschub, sondern auch der Wille nach Revanche für die Hinspielniederlage bei der heimischen Tribüneneröffnung. Dementsprechend engagiert und konzentriert begann unsere Erste dieses Spiel. Mit einer von Beginn an kompakten Defensive fanden die Gegner aus Bamenohl kaum Räume und mussten das Fußballspielen unseren Jungs überlassen. Und unsere Erste konnte immer wieder gefährlich über außen durchstoßen, jedoch warendie Flanken oft zu ungenau. Doch die Kombinationen über außen zwangen die gegnerischen Außenverteidiger immer wieder zu Fouls im Halbfeld. So auch in der 14. Minute, als Florian Hesse den fälligen Freistoß in die Mitte flankte, wo Mike Freiburg den Ball annehmen und abschließen konnte, jedoch nur den Innenpfosten traf. Von dort flog der Ball gegen den gegnerischen Torwart zu Simon Vogel, der den Ball direkt mit links nimmt und in das Tor hagelte. In der Folge gab es immer wieder schöne Kombinationen nach vorne – einmal wurde Patrick Klein auf Höhe der Mittellinie auf die Reise geschickt und konnte alleine auf den Torwart zulaufen. Anstatt den mitgelaufenen Fabian Hüttemann per Querpass zu bediene,n zog er die Option,  selbst abzuschließen, verzog jedoch deutlich. Doch in der 26. Minute folgte der nächste Treffer nach einem Standard. Nach einer Ecke traf Mike Freiburg wieder nur per Kopfballbogenlampe die Latte, der abprallende Ball fand aber genau den Weg zu Simon Vogel, welcher aus wenigen Metern nur noch den Kopf hinhalten musste – die verdiente 2:0 Führung für unsere Erste. Bis zum Pausenpfiff hatte wieder Patrick Klein eine gefährliche Torchance, verzog jedoch freistehend vor dem gegnerischen Keeper. Eine verdiente 2:0 Führung für unsere Erste zur Halbzeit, welche aufgrund der Chancen auch höher hätte ausfallen können.

In der zweiten Halbzeit fuhr unsere Erste offensiv einen Gang runter, konzentrierten sich dafür umso mehr auf eine kompakte Teamleistung. Die Bamenohler mussten eindeutig mehr zeigen, um hier noch einmal eine Chance auf Punkte zu bekommen. Doch die Ideenlos wirkenden Offensivbemühungen waren kein Problem für unsere Erste – und so wurde die 2:0 Führung auch in der 2. Halbzeit nie gefährdet. Eine starke Leistung unserer Ersten, durch die man wichtige 3 Zähler gewinnen konnte.

20161204 131931

Für unsere Erste steht nächsten Sonntag das letzte Spiel in 2016 im heimischen Glingebachstadion gegen den RW Ostentrop/Schönholthausen II an. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

SG Finnentrop/Bamenohl III – TV Rönkhausen II 0:3 (0:1)

Bereits am Samstag traf unsere Zweite auswärts auf den SG Finnentrop/Bamenohl III.

Bei dichtem Nebel kam unsere Zweite gut in die Partie. So konnte man bereits in der 6. Minute die 1:0 Führung erzielen – Christian Thiele ließ einen Gegenspieler im 16er locker aussteigen und vollendete dann ins linke Eck. Doch in der Folge agierte unsere Zweite nicht kreativ genug, um sich noch mehr hochkarätige Chancen herauszuspielen. Auch in der Defensive agierte man phasenweise Vogelwild, so z.B. als Marvin Pieron dem gegnerischen Stürmer den Ball genau in den Fuß spielt – dessen Schuss konnte Luca Tsialampanas gerade noch mit den Fingerspitzen an der Pfosten lenken. So musste man sich nach einer eher spielerisch schwachen ersten Halbzeit mit der knappen Halbzeitführung begnügen.

In der zweiten Halbzeit legte unsere Zweite jedoch nochmal eine Schüppe drauf und dominierte das Spiel nun komplett. So konnte nach feinen Zuspiel Johannes Huß den Ball gekonnt am Torwart vorbei zum 2:0 einschieben. Nur 5 Minuten später stand Johannes Huß nach einem Eckball goldrichtig und köpfte zum 3:0 ein. Keeper Luca Tsialampanas blieb bis auf die Torchance in der 1. Halbzeit beschäftigungslos und so konnte man das 3:0 souverän nach Hause fahren.

20161203 164614

Am nächsten Sonntag spielt unsere Zweite ebenfalls ihr letztes Spiel im Jahr 2016 im heimischen Glingebachstadion. Anstoß ist um 12:00 Uhr gegen den FC Lennestadt IV.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden