TV Rönkhausen I – SG Serkenrode/Fretter II 4:3 (3:3)
Aufgrund bereits zweier Spielabsagen im Jahr 2017 kam es am gestrigen Sonntag zum ersten Heimspiel für unsere Erste. Als Gegner trat die SG Serkenrode/Fretter II im Glingebachstadion an - Eine Mannschaft, bei der man sich bereits im Hinspiel lange schwer tat. So war es auch für unsere ersatzgeschwächte Erste gestern kein einfaches Spiel.
Schon zu Beginn konnten die Gäste unsere Abwehr mit hohem Pressing unter Druck setzen. Folgerichtig trafen sie in der 9. Minute zur Führung. Durch dieses Gegentor wurde unsere Erste zunächst wach gerüttelt und begann, immer mehr auf den Ausgleich zu drängen. Diesen konnte Florian Hesse nur wenige Minuten nach dem Rückstand mit einem wuchtigen Schuss in die rechte Torecke erzielen. Noch gar nicht wieder richtig positioniert folgte postwendend der erneute Rückschlag für unsere Erste. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Fabian Vollmers war es für den gegnerischen Stürmer kein Problem, zur erneuten Führung einzuschieben. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, welches durch unzählige Ballverluste auf beiden Seiten begünstigt wurde. Doch dann der erneute Ausgleich unserer Ersten: Nach einer sehr schönen Kombination durch das Mittelfeld war es schlussendlich Ardijan Tusha, der mit dem ersten Ballkontakt einen satten Schuss in den Winkel setzte. Doch auch der erneute Ausgleich brachte nicht die sonst so gewohnt Ruhe in das Spiel unserer Ersten. So kam es wie es kommen musste: Nach einer Ecke konnten die Gäste erneut in Führung gehen. In der Folge drückte unsere Erste zunehmend auf den erneuten Ausgleich und hatte zudem Pech, dass Andre Butschkau einen Freistoß aus zentraler Lage 20 Meter vor dem Tor nur an die Unterkante der Latte knallte. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch der Ausgleich. Wie schon beim 2:3 fiel es nach einer Ecke, wo Alex Vogel zur Stelle war – so endete zudem eine sehr zerfahrene und ausgeglichene erste Halbzeit und es ging mit einem 3:3 in den Pausentee.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend. Die Gäste aus Serkenrode/Fretter standen nun deutlich tiefer und überließen unserer Ersten das Spielgeschehen. Doch die gut verteidigenden Gegner sowie zunehmend aufkommender Gegenwind verhinderten zunächst gute Chancen unsere Ersten. In den letzten 20 Minuten suchte man nun konsequenter das gegnerische Tor. So kam man auch 10 Minuten vor dem Ende zu der bislang besten Chance, als Alex Vogel den Ball nach einer Flanke nur an den Pfosten köpfte. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang unsere Ersten dann der „Lucky Punch“: Einen langen Ball auf Simon Vogel konnte dieser weiter auf Ardijan Tusha legen, welcher den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck schoss und somit den viel umjubelten 4:3 Endstand markieren konnte.
Nach dreimaligem Rückstand immer wieder anzugreifen und die Ruhe zu bewahren, spricht eindeutig für die Moral unserer Mannschaft. Diese gilt es auch nächste Woche bei dem schweren Auswärtsspiel gegen Vatanspor Meggen I unter Beweis zu stellen. Anstoß in Halberbracht ist am 30. April um 15:00 Uhr.
TV Rönkhausen II – SSV Elspe II 4:0 (3:0)
Für unsere Zweite ging es am Sonntag stückweit um Wiedergutmachung für den unnötigen Punktverlust im Hinspiel.
Und genauso trat die Elf von Trainer Jan Heimes, welcher aufgrund von Kommunionsfeierlichkeiten von Alex Balzer vertreten wurde, von Beginn an mit einer breiten Brust auf und konnte sich direkt gute Möglichkeiten herausspielen. Folgerichtig konnte unsere Zweite in der 18. Minute in Führung gehen – Lukas Hoffmann traf mit einem schönen Schuss ins linke Eck. Von dem Führungstreffer beflügelt spielte unsere Zweite weiter nach vorn und konnte wenige Minuten später auf 2:0 durch ein Traumtor unter die Latte von Alex Adema erhöhen. Die verdiente 3:0 Halbzeitführung durch einen durchaus haltbaren Schuss, erzielte Nicolai Clemens.
Auch in Halbzeit zwei war unsere Zweite die spielbestimmende Mannschaft, schaltete aber zeitgleich ein, zwei Gänge zurück. Einzig und allein konnte man hier die schlechte Chancenverwertung unserer Zweiten bemängeln, die lediglich durch Alex Adema das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben konnten. Auf der anderen Seite hielt Keeper Luca Tsialampanas alles, was es zu halten gab.
Eine gute Leistung unserer Zweiten. Nächsten Sonntag geht es gegen den FC Langenei/Kickenbach II weiter. Anstoß ist im „Käfig“ in Langenei um 12:45 Uhr.
Euer Vorstand