Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

Erste erobert die Tabellenspitze im Spitzenspiel/Zweite siegt zweistellig

TV Rönkhausen : SV Brachthausen/Wirme 3:1 (1:0)

Am Sonntag stand für unsere Erste das Spitzenspiel gegen den SV Brachthausen/Wirme auf dem Plan. Aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen war der Druck eindeutig auf Seiten der Gäste – welche auch zu Beginn zunächst sehr defensiv aufgestellt waren.

Die Partie begann denkbar schlecht für unsere Erste – der bereits angeschlagene Andre Butschkau konnte bereits nach 2 Minuten nicht weiter spielen und man war somit gezwungen den ersten Wechsel vorzunehmen. Danach entwickelte sich eine zerfahrene Partie, die mehr im Mittelfeld ausgetragen wurde. Während unsere Erste mehr Ballbesitz hatte, war es Brachthausen/Wirme, die die ersten Chancen für sich verbuchen konnten - bei allen jedoch spätestens an Keeper Bastian Albers scheiterten. In der ersten Halbzeit wurde der Spielfluss auf beiden Seiten immer wieder durch hart geführte Zweikämpfe unterbrochen, sodass die Partie vor allem aufgrund ihrer Brisanz spannend blieb. Kurz vor der Halbzeit schlug unsere Erste dann noch eiskalt zu – der Gästetorwart und ein Abwehrspieler lieferten sich im Fünfer eine Slapstick-Einlage, welche Patrick Klein durch gutes Pressing erzwungen hatte. Patrick kam dadurch an den Ball kam und konnte diesen auf den ersten Pfosten auf den eingelaufenen Mike Freiburg passen, welcher keine Probleme damit hatte, die umjubelte Führung zu erzielen. Mit dem 1:0 gingen beide Mannschaften in die Pause.

Zur zweiten Hälfte hatte sich der Gast aus Brachthausen/Wirme viel vorgenommen. Dementsprechend wuchtig konnten sich die Gäste innerhalb kurzer Zeit einige Torchancen herausspielen. Die bislang größte Chance der Gäste konnte Keeper Bastian Albers mit einem starken Reflex gerade so entschärfen. Durch das Anlaufen der Gäste ergaben sich für unsere Erste gute Möglichkeiten und Räume um zu kontern. So kam Patrick Klein über die rechte Seite bis in den 16er, wo er regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Zum Elfmeter trat, anstatt des etatmäßigen Schützen Mike Freiburg, Julian Opitz an. Sein schwacher Schuss in die linke Ecke konnte der Gästekeeper parieren und es blieb zunächst bei der knappen Führung. Doch einige Minuten später konnte unsere Erste auf 2:0 erhöhen – Patrick Klein kam wieder von rechts in den 16er, lief bis zur Grundlinie und spitzelte den Ball von einem unmöglichen Winkel durch die Beine des Torwarts ins Tor. Das 2:0 führte dazu, dass die Gäste ihren Widerstand herunterschraubten und sich mehr mit sich selbst beschäftigten, als mit der möglichen Aufholjagd. In diesem Zeitraum spielte unsere Erste kluge Bälle und stand defensiv kompakt – und wenn der Ball dann doch mal durch kam, war kein Vorbeikommen an Keeper Bastian Albers - bis zur 78. Spielminute. als Bastian Albers dann im Nachschuss überwunden wurde. Es schien noch eine spannende Schlussphase auf die Zuschauer im Glingebachstadion zuzukommen. Doch unsere Erste machte der Spannung einen Strich durch die Rechnung. Eine Minute nach dem Anschlusstreffer kombinierte sich die Erste durch das gegnerische Mittelfeld, Fabian Hüttemann spielte einen starken Pass durch die Schnittstelle und bediente so Simon Vogel, welcher vor dem Torwart die Nerven behielt und zum 3:1 einschob. Spätestens jetzt war der Widerstand der Gäste gebrochen. Das 3:1 war dann auch der Endstand in diesem Spitzenspiel, in dem unsere Erste durch eine starke mannschaftlich geschlossene Leistung verdient als Sieger von den Fans nach dem Spiel bejubelt wurde.

IMG 3001

IMG 3015

IMG 3028

Doch nun gilt es die Saison in den nächsten Wochen zu krönen und den ersten Tabellenplatz mit allen Mitteln zu verteidigen. Den Anfang will unsere Erste am Freitag gegen den SV Trockenbrück I machen! Anstoß ist im Glingebachstadion um 19 Uhr.

TV Rönkhausen II : FC Finnentrop II 10:0 ( 5:0)

Vor unserer Ersten traf unsere Zweite im Gemeindeduell auf den FC Finnentrop II. Unsere Zweite begann diese Partie direkt mal mit Vollgas.

Nur 33 Sekunden waren gespielt, bis Johannes Huß das schnellste Tor unserer Zweiten in dieser Saison erzielen konnte. Und unsere Zweite zeigte sich gestern von ihrer spielfreudigen Seite. So konnte man das Ergebnis in der ersten Hälfte durch Tore von Arcangelo Testa Camillo, Viktor Gering, Alex Adema und noch einmal Johannes Huß auf 5:0 erhöhen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild – unsere Zweite spielte die mehr als überforderten Finnentroper an die Wand. Einzig und allein die Chancenverwertung kann man unserer Zweiten als Defizitär ankreiden. Johannes Huß eröffnete auch in der zweiten Halbzeit den Torreigen – und wie. Innerhalb von 12 Minuten erzielte Johannes einen lupenreinen Hattrick und somit ganze 5 Tore in diesem Spiel. Damit ist er jetzt mit insgesamt 13 Saisontreffern der zweitbeste Torschütze unserer Zweiten hinter Alex Adema (22) und vor Nicolai Clemens (11).  Das 9:0 erzielte mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie Arcangelo Testa Camillo per Foulelfmeter. Den Schlussstrich zum 10:0 war Nicolai Clemens in der 85. Minute vergönnt. Mit einem überzeugenden 10:0 Sieg am gestrigen Sonntag konnte unsere Zweite somit den dritten Tabellenplatz sichern.

Für unsere Zweite geht es nächsten Sonntag auswärts in Brachthausen weiter. Anstoß ist um 12:30 Uhr, Gegner ist der SV Brachthausen/Wirme II.

Euer Vorstand

but fussball

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden